Vorbericht C-Jugend 1 Saison 2024/25
C1&C2 machen die Landesligen unsicher!
Weil der Jahrgang 2010 im Team Stuttgart nicht nur handballerisch begabt ist, sondern auch personell stark besetzt ist, entschloss man sich zwei C-Jugenden für die Qualifikation auf Verbandsebene zu melden.
Um die eigene Leistung besser einschätzen zu können, setzte man am 07.04. das erste Kräftemessen an, bei einem selbst organisierten Turnier. Mit der SG Untere Fils, SG Weinstadt und dem TV Bittenfeld konnten sich unsere Jungs direkt darauf
einstellen, was auf Sie wartet, wenn sich die Mannschaften auf Verbandsebene beweisen wollen.
Nach einem Trainingslager daheim, fühlten sich Spieler und Trainer bereit für die anstehende erste Qualifikationsrunde eine Woche später.
Für die C1 blieb es ein Heimspiel in der Flatow-Halle, während sich die C2 auf den Weg nach Balingen machte. Mit dem ersten Platz in der ersten Runde, qualifizierte sich die C1 direkt für die Landesliga und es ging in Runde zwei um den Einzug in die württembergische Oberliga. Die C2 erkämpfte sich den dritten Platz und blieb damit in der Runde um die Teilnahme an der Landesliga.
Eine Woche später stand die zweite Qualifikationsrunde an und unsere C1 reiste nach Pfullingen an, während die C2 nach Ravensburg durfte. Die C2 setzte sich im Turnier der Drittplatzierten der ersten Runde ohne Minuspunkt durch und erreichte ihr Ziel der Landesliga. Die C1, etwas Ersatz geschwächt, konnte ihre gute Leistung der letzten Woche nicht bestätigen und verpasste auf
dem dritten Platz die Oberliga nur knapp.
Auch mit diesem Rückschlag blicken wir zufrieden auf die Qualifikationsphase zurück und haben unser gesetztes Ziel mit zwei C-Jugenden auf Verbandsebene erreicht.
Nach den Qualifikationsrunden wurde unser Handballsommer jedoch nicht ruhiger. Wir nahmen an den Rasenturnieren unserer Stammvereine teil und waren mit beiden Mannschaften bei der TBU-Sportwoche sowie beim Sommerfest der HSG Ca-Mü-Max vertreten. Außerdem waren wir auch noch zu Gast beim Most und Rettich Fest des TV Bittenfelds. Bei diesen vielen Gelegenheiten trafen wir auf viele Gegner, um unser Können zu beweisen aber auch zu verbessern. Zum Beispiel auf die SG Weinstadt, TV Bittenfeld, Jano Fildern, TSV Weinsberg, HC Winnenden, VfL Pfullingen und noch viele weitere talentierten Jungs.
Am Anfang und am Ende der Sommerferien nahmen sich die C1&C2 jeweils drei Tage in Bad Urach und drei Tage in Schwäbisch Hall Zeit, um sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren, sich weiter einzuspielen und die letzten Absprachen zu treffen.
Mit dem Trainingslager Anfang September beendeten wir eine ereignisvolle Vorbereitungszeit, die definitiv zusammenschweißte, bevor die C2 am 22.09. in der Flatow-Halle die neue Runde endlich beginnen darf.
Wir bedanken uns an alle Organisatoren, helfende Hände und anderen Vereine, ohne die wir unseren Jungs solch einen Sommer nicht bieten könnten.
Die C1&C2 freut sich euch daheim aber auch auswärts mit ihrem Handball begeistern zu dürfen