Die Mannschaft

Hinten von links: Co-Trainer Paul Kazmaier, Arthur Biraud, Fynn Scheurle, Theo Köber, Emil Kazmaier, Felix Daubner, Lennie Henzler, Trainer Thilo Burkert, Torwarttrainerin Carolin Frielitz
Vorne von links: Lenny Finzelberg, Tim Burkhardt, Fabian Persinger, Karel Wanner, Tizian Daubner, Niklas Baisch, Bastian Laib
Es fehlen: Alexander Krenkel und Thorge Schmidt

Vorbericht A-Jugend 1 für die Saison 2023/24

Saisonende bzw. Übergang zur BWOL-Saison 2023/24

Nachdem es Anfang des Kalenderjahres 2023 eine Veränderung auf der Trainerbank gab, wurden die letzten Spiele der Saison 22/23 mit dem Trainergespann Kazmaier / Haase zu Ende gespielt. Bei den letzten Spielen stand die Verabschiedung des Jahrgangs 2004 im Vordergrund mit vielen Gründungsspielern der Team Stuttgart Jugend. Aber zugleich wurde auch die Eingliederung der neuen Spieler des Jahrgangs 2006 für die anstehende Saisonvorbereitung forciert.
In diese startete die A-Jugend im Anschluss an das letzte Saisonspiel nahtlos. Erklärtes Ziel war die direkte Qualifikation für die BWOL in der ersten Runde. Zusätzlich wurde unsere Mannschaft nach den tollen Erfahrungen der vergangenen Saison für die JBLH-Qualifikation gemeldet.
Um den ersten Qualifikationsschritt erfolgreich zu gestalten, standen für die Jungs 5 – 6 Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm. Zur Heimqualifikation am ersten Mai-Wochenende in Wangen war die Mannschaft folglich gut vorbereitet und top fit. Gäste waren an diesem Tag in der gut gefüllten Flatow-Sporthalle die Mannschaften aus Kornwestheim, Leutershausen und Rintheim. Nach 3 guten und souveränen Spiel-Vorstellungen war das erklärte Ziel der direkten Qualifikation erreicht – die Saison 2023/24 würde mindesten in der BWOL stattfinden.
Leider konnten die Jungs diese Leistung am darauffolgenden Wochenende bei Jano Filder nicht abrufen und flogen verdient aus der Quali für die Jugendhandball-Bundesliga. Im Anschluss daran gab es für die Mannschaft die notwendige und wohlverdiente Handballpause, die allen Beteiligten sichtlich guttat.


Mitte Juni nahmen die Jungs dann das Training wieder auf und bestritten zahlreiche Testspiele gegen namenhafte Gegner aus der Region. Nach einem rauschenden Sommerfest auf der Waldebene in Stuttgart konnten wir der Mannschaft endlich auch den neuen Cheftrainer präsentieren. Die lange und sehr intensive Suche, vor allem durch Götz Haase, wurde endlich belohnt – und manchmal gehört auch ein bisschen Glück des Tüchtigen dazu. Thilo Burkert, langjähriger und sehr erfolgreicher A-Lizenz-Trainer aus Fellbach, ist der neue Cheftrainer der A-Jugend und macht dies im Gespann mit Paul Kazmaier.


Noch vor den Sommerferien spielte die neuformierte A-Jugend verschiedene Testspiel mit zum Teil ordentlichen Ansätzen. Während der Sommerferien geht das Training weiter. Die Mannschaften der A- und B-Jugend trainieren gemeinsam und können so die vielen Urlaubsausfälle recht gut kompensieren. Zusätzlich haben die Jungs individuelle Trainingspläne erhalten, um auch abseits der Sporthalle an ihrer Fitness arbeiten
zu können.
In der letzten Woche der Sommerferien steht wieder ein 4-tägiges Trainingslager zusammen mit der B-Jugend auf dem Plan. Weiterhin werden wir die Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen eine Herrenmannschaft sowie einem Kurzturnier in der Flatow Sporthalle hoffentlich erfolgreich abschließen.


So wünschen alle, dass die Mannschaft bestmöglich auf den Saisonstart am 16.09.2023 in Weinsberg vorbereitet ist. Einen vorderen Platz in der BWOL-Tabelle hat die Mannschaft selbst als Ziel für die anstehende Runde ausgegeben – dies sollte, wenn alle weiterhin gut mitarbeiten und von Verletzungen verschont bleiben, ein anspruchsvolles aber durchaus realistisches Ziel sein.

Trainer

Thilo Burkert

Thilo Burkert

Trainer

Paul Kazmaier

Paul Kazmaier

Co-Trainer

Carolin Frielitz

Carolin Frielitz

Torwarttrainerin

Aktuelle Tabelle

Spielplan A-Jugend

Spielberichte

03.03.2024A1

Auswärtssieg in Pforzheim

Nach 3 erfolgreichen Heimspielen in Folge stand für die Jungs am Sonntag, 03.03.2024, ein Auswärtsspiel in der Goldstadt Pforzheim auf dem Plan.