Vorbericht A-Jugend 1 für die Saison 2025/26
Die vergangene Saison beendeten wir mit einem soliden 5 Tabellenplatz. Dabei mussten wir uns von acht Spielern des Jahrgangs 2006 verabschieden – nicht nur sportlich ein Einschnitt, sondern auch menschlich. Leider fiel das letzte Spiel der Runde durch die Absage der Altenheim-Mannschaft aus, wodurch ein offizieller Abschluss auf dem Spielfeld nicht möglich war. Kurzerhand wurde dieser jedoch im Garten von Coach Thilo Burkert nachgeholt – ein gelungener Abend für das ganze Team.
Beim großen Team Stuttgart Sommerfest konnten unsere 2006er dann auch offiziell verabschiedet werden. Wir danken unseren Spielern Fynn Scheurle (TV Plochingen),
Bastian Laib (SV Leonberg), Tizian & Felix Daubner (Schwäbisch Gmünd), Theo Köber (Handballpause), Dominik Osap (SV Fellbach), René Frank (Handballpause),
Yassin Morsey (HSG Oberer Neckar) sowie Alex Krenkel (verletzungsbedingte Pause) für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir wünschen euch sportlich wie persönlich alles Gute – und hoffen, euch bald mal wieder in der Halle zu sehen!
Nach der erfolgreichen Teilnahme und dem erneuten Turniersieg beim Kempa Allgäu Cup 2025 gönnten sich die Jungs eine kurze, wohlverdiente Pause, bevor es in den Start der Vorbereitung für die Saison 2025/2026 ging. Das große Highlight wie im letzten Jahr: das viertägige Trainingslager im Sporthotel Großwallstadt. Dort findet die Mannschaft optimale Bedingungen vor, um sich den letzten taktischen Feinschliff zu holen. Auch Testspiele gegen die Jugendmannschaften des TV Großwallstadt stehen wieder auf dem Programm.
Das Trainerteam um Thilo Burkert, Paul Kazmaier und Torwarttrainerin Carolin Frielitz arbeitet mit viel Herzblut daran, das Team bestmöglich auf die Saison vorzubereiten. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Verein, den Eltern und allen Unterstützern, die es ermöglichen, dass unsere Jungs ihren Sport auf diesem Niveau ausüben können. Trainer Thilo Burkert formuliert die Ziele der männlichen A-Jugend klar: Nach den Tabellenplätzen 3 und 5 in den Vorjahren will man erneut eine Top-Platzierung erreichen. Gleichzeitig steht die individuelle Weiterentwicklung der Spieler des Jahrgangs 2007 im Fokus – sie trainieren zusätzlich in ihren Stammvereinen bereits auf Herren-Niveau und spielen in der kommenden Saison ihr letzten Jugendspiel beim Team Stuttgart.
Die A1 zeichnet sich durch geschlossenen Teamgeist, taktische Disziplin und große Willenskraft aus. Kurz vor Saisonstart sammelte das Team beim Vorbereitungsturnier letzte Spielpraxis und blickt nun voller Vorfreude auf die neue Runde – mit spannenden Duellen gegen Teams wie SG Pforzheim/Eutingen 2, JANO Filder 2, SV Salamander Kornwestheim und besonders auf die beiden Begegnungen mit MTG Wangen – ein echtes Highlight nach dem Überraschungssieg im Allgäu Cup-Finale.
Für viele Spieler ist es die letzte Saison beim Team Stuttgart.
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg, bleibt verletzungsfrei und: Haut se weg!