25.11.2023

Samstagabend, Primetime, 20:00 Uhr in Beutelsbach. Mit einer bunten Mischung an Jungs trafen wir uns an diesem Samstagabend um das dritte Spiel der Saison zu bestreiten. Leider musste Simon krankheitsbedingt noch absagen und somit hatten wir lediglich 3 A-Jugendliche in Kader.

Bei der Ankunft in der Halle wurde schon klar, dass wir an diesem Abend körperlich deutlich unterlegen sein würden. Nichtsdestotrotz wärmen sich die Jungs professionell auf und starteten frisch und spielfroh ins Spiel. Immer wieder konnten wir durch sehenswerte Aktionen zu einfachen und schönen Toren kommen. Das jederzeit faire Spiel, das vom gut leitenden Schiedsrichter Frank aus Fellbach gepfiffen wurde, lief in der ersten Halbzeit ganz nach unserem Geschmack, und wir konnten zwischenzeitlich den Vorsprung bis auf vier Tore ausbauen.

In der zweiten Halbzeit machte sich nun die körperliche Überlegenheit des Gegners bemerkbar. Und wir verloren dadurch leider unseren Faden. Ein ums andere Mal konnte sich auch der gegnerische Torhüter durch gute Paraden ins Szene setzen und unsere spielerische Leichtigkeit schwand von Minute zu Minute. Dennoch steckten die Jungs nie auf und konnten in den Schlussminuten einen 2 Tore Rückstand egalisieren. Dabei half natürlich auch Dominik im Tor, der nun zu Höchstform auf lief. Nur Sekunden vor Schluss war es dann Basti, der mit einem weiteren sehenswerten Treffer die Führung heraus schoss, die die Jungs in den letzten Sekunden weg verteidigen konnten! Ein am Ende knapper, aber über die ganze Spielzeit nicht unverdienter Sieg mit 31:32 auf der Anzeigetafel.

Müde und erschöpft traten wir den Heimweg an… Mit einem vielleicht nicht erwarteten Sieg in Weinstadt! Danke an die Jungs für Ihren tollen Einsatz und die Eltern, die uns alle tatkräftig von der Tribüne unterstützen! Weiter… Immer weiter.

Für die A2 spielten: Dominik Osap (im Tor), Benedikt Jelen (4), Robin Frank, Jonah Faber (2), Toni Proß (5), Yannick Österle (6), Marwin Kühnel (1), Bastian Leuze (7), Mate Ambrus (1), Daniel Vidovic, Maximilian Herrmann (6).