09.12.2023

Männliche B2-Jugend verliert zuhause gegen SG Remstal mit 32:33
Im letzten Heimspiel der Hinrunde kam der ungeschlagene Tabellenführer der SG Remstal in die Flatowhölle. Durch die Tabellenkonstellation war der Gegner zwar klar in der Favoritenrolle, dennoch wollte man der SG Remstal zuhause ein Bein stellen. In den ersten Angriffen stand die Abwehr sicher. Da aber die Jungs zunächst große Probleme mit der offensiven Deckung des Gegners hatten, blieb das Spiel über 2 Minuten lang torlos. Nun konnte Remstal seine wurfgewaltigen Spieler immer mehr in Position bringen und lag beim 0:4 nach 5 Minuten zunächst sicher in Führung. Jetzt riss sich das Team aber am Riemen und konnte den Anschluss zum 4:5 nach 8 Minuten herstellen. Nachdem das Spiel bis zum 10:12 sehr eng blieb, konnte der Gegner bis zum Ende der ersten Hälfte wieder etwas davonziehen. Mit einem 15:19 ging es in die Pause.


Da die Jungs in der ersten Hälfte bereits einen 4-Tore Rückstand aufgeholt hatten, war man natürlich auch in der zweiten Hälfte weiter zuversichtlich. Bis zum 22:25 nach 35 Minuten blieb es weiter der offene Schlagabtausch. Nun war der Kampfgeist des Teams geweckt und kurz darauf war beim 24:25 der Anschluss hergestellt. Nach weiteren fünf Minuten wurde der umjubelte Ausgleich erzielt. Die Jungs warfen nun alles in die Waagschale und hatten beim 32:30 das Spiel 2 Minuten vor Schluss in der eigenen Hand. Leider wurde kurz vor Schluss ein Tor wegen Stürmerfoul nicht gegeben. Im Gegenzug wurde unser Abwehrspieler beim Wurf ganz klar mit dem Ellbogen gecheckt, was der Schiedsrichter aufgrund seiner Position leider nicht sehen konnte und somit auf den Siegtreffer zum 32:33 entschied.


Die Jungs zeigten die beste kämpferische Leistung der Saison und hatten den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Am Ende fehlte ein klein wenig Cleverness und das
berühmte Quäntchen Glück.


Im letzten Spiel des Jahres reist die B2 männlich am 16.12. zur Mannschaft der HSC Schmoeff. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum.

Für das Team spielten: Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Jonah Faber (2), Alex Hofmann (3), Benedikt Jelen (8), Dimi Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (7), Jonas Lutz (1), Marlon Pribil (1), Lennart Scheuermann, Mika Scheurle, Ben Schmid (2).