04.12.2022

Für beide Teams ging es weiterhin darum, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, wobei die Gäste aus den Fellbacher Teilorten mit nur 2 Minuspunkten sogar erster Verfolger der Jano-Fildern sind. Die Voraussetzungen für das Team Stuttgart waren allerdings alles andere als optimal. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Baisch meldeten sich am Spieltag noch Anton Feirabend und Gabriel Schlumberger-Ruiz krankheitsbedingt ab. Kurzfristig konnte man zur Unterstützung noch aus der B-Jugend Bastian Laib und Lennie Henzler gewinnen.


Der Beginn gehörte den Gästen von der HSC Schmoeff. Während die Gäste ihre Chancen nutzen, machten die Stuttgarter Jungs einige unnötige Fehler im Spielaufbau und gerieten daher schnell in den Rückstand (2:5 in der 6. Minute). Anschließend agierte der Angriff variabler, und vor allem Emil Kazmaier konnte sich in dieser Phase immer wieder durchsetzen. Beim 9:9 in der 15.Minute war der Ausgleich wieder geschafft, nun hatte man den Eindruck, das Spiel könnte kippen, aber durch Unkonzentriertheiten, insbesondere bei Abprallern, ließ man die HSC wieder in Führung gehen. In der 30. Minute scheiterte man erneut frei am Gästekeeper und war gedanklich anschließend wohl schon in der Pause, wodurch man 2 Sekunden vor Abpfiff nochmals einen Gegentreffer bekam.


Anstatt auf 2 Tore zu verkürzen, ging man nun mit einem 4-Tore Rückstand in die Kabine. Hier wurde es „etwas lauter“, und Trainer Aron Grams machte den Jungs deutlich, dass er so eine Leistung in der zweiten Halbzeit nicht nochmal akzeptieren würde.
Zunächst hatte man jedoch den Eindruck, dass die Jungs sich einer Niederlage fügen würden, in der Abwehr packte man weiterhin nur inkonsequent zu, und vorne wurden Chancen leichtfertig vergeben. So konnte die HSC Schmoeff ihren Vorsprung Tor um Tor weiter ausbauen. Auch eine Umstellung auf eine offene Abwehr brachte keine Wirkung, so dass die Spieler von Gästetrainer Christian Müller bis zur 43.Minute 26:19 mit 7 Toren in Führung lagen. Nach einer erneuten Auszeit und Umstellung auf eine 6:0 Abwehr ging ein Ruck durch das Team (vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass es so sicherlich keine angenehme Trainingswoche würde). Karel Wanner entschärfte 2 Siebenmeter, der Mittelblock um Emil Kazmaier und Lion Haase arbeitete nun vorzüglich, und auf den Halbpositionen bekamen Thorge Schmidt und Lennie Henzler ihre
Gegenspieler immer besser in Griff. Was dann nun noch auf`s Tor kam, entschärfte Fabian Persinger. Tor und Tor konnte das Team nun aufholen und in der 57. Minute beim 27:27 sogar den Ausgleich erzielen. In den letzten Sekunden gab es beim 28:28 sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, den letzten Wurf konnte allerdings der Gästekeeper entschärfen. Als niemand mehr in der Flatow-Halle auf die Mannschaft des Team Stuttgart setzte, zeigten die Jungs große Moral, lieferten eine beeindruckende letzte Viertelstunde ab, und haben sich dadurch den Punkt mehr als verdient.


Die Gäste bleiben dadurch mit 11:3 Punkten Tabellenzweiter und das Team befindet sich mit 9:5 Punkten weiter in Lauerstellung auf Platz 5


Es spielten: Karel Wanner und Fabian Persinger im Tor, Niklas Rösler (3), Tim Köhler (2), Bastian Laib (2), Lennie Henzler (1), Lion Haase (8/1), Jona Bastian, Emil Kazmaier (10) Tim Burkhardt, Thorge Schmidt (2), Max Maier, Jakob Baier.