Am 17.03. traf unsere C2 auf die Hbi aus Weilimdorf/Feuerbach. Die junge Truppe hatte sich einiges vorgenommen, da man letztes Wochenende einen Punkt gegen die SG Remstal liegen gelassen hat.
Nun darf in den letzten beiden Spielen nichts mehr schief gehen, damit man sich den zweiten Platz in der Bezirksliga sichern kann.
Mit dieser Mischung aus Entschlossenheit, sich die Vizemeisterschaft zu holen und dem Willen zu zeigen, dass man es besser als in der Vorwoche kann, kamen die Jungs dementsprechend konzentriert in die Halle.
Die ersten 10 Minuten der Partie sahen unsere Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 8:7 drückten unsere Jungs aufs Tempo und legten innerhalb von 9 Minuten einen 12-0 Lauf hin. Die schnellen Anspiele und die Durchschlagskraft im Positionsangriff waren für die Gäste nicht mehr zu stoppen. Zur Halbzeit führte die C2 23:10 und musste das komfortable Ergebnis nur noch verwalten.
Doch daran war nicht zu denken! Die Mannschaft zeigte sich an diesem Sonntag von ihrer besten Seite und machte weiter, wo sie vor der Pause aufhörte. Allein das Engagement in der Abwehr ließ nach und man fing sich noch recht simple Gegentore. Doch bei einem Endstand von 52:28 bleibt es nicht mehr als bei einer Randnotiz.
Am kommenden Samstag heißt es, eine ähnliche Leistung zu zeigen, dem Punktverlust freien Tabellenführer aus Schmiden/Oeffingen die erste Niederlage zu bescheren und die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.
Für das Team Stuttgart spielten:
Jakob Robbe & Lasse Dalferth im Tor, Arne Kohlschreiber, Philipp Grettenberger, Finn Holzinger, Max Weishaupt, Vincent Winter, David Herre, Hugo Frech, Florian Leuze, Jakob Baisch, Tim Rieger, Mika Gutsche, Lino Herz