05.02.2023

C1 gewinnt zuhause gegen SG Remstal mit 31:30

Nachdem es im Hinspiel eine wahre Achterbahnfahrt gab, wollte man zuhause unbedingt erneut gewinnen und so eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte sicherstellen. Man war allerdings gewarnt, da die Remstäler in der Vorwoche den Tabellenzweiten aus Weinstadt schlagen konnten.

Im Gegensatz zu den meisten Spielen starteten die Jungs bereits nach 25 Sekunden mit dem 1:0. Remstal hielt mit und konnten prompt den Ausgleich erzielen. Unkonzentriertheiten im Angriff verhinderten in der Folge den Vorsprung auszubauen. So stand es nach 7 Minuten 3:3. Nun liefen die Angriffe etwas besser und beim 9:6 nach 12 Minuten konnten man sich das erste Mal mit 3 Toren absetzen. Allerdings gab sich Remstal nicht geschlagen und konnte innerhalb von 2 Minuten zum 9:9 ausgleichen. Es blieb weiter ein enges Match, wobei das Team bis zum Halbzeitstand von 17:15 nie in Rückstand geriet.

In der zweiten Hälfte wollte das Team diesen Vorsprung weiter ausbauen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Zunächst schien der Plan aufzugehen. Nach 27 Minuten lag man erneut 3 Tore in Front. Allerdings verpassten die Jungs mehrfach die Chance den Sack zu zu machen. Nun war wieder Remstal im Aufwind und konnte nach 29 Minuten erneut zum 19:19 ausgleichen. Jetzt entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Nach 31 Minuten konnte Remstal beim 20:21 das erste Mal im Spiel in Führung gehen. Bis zum 30:30 eineinhalb Minuten vor Schluss wogte das Spiel hin und her und die Führung wechselte häufig. Nun folgten die aufregendsten 90 Sekunden der ganzen Saison. Auf beiden Seiten wurden Chancen vergeben. 20 Sekunden vor Schluss hatte Remstal dann plötzlich per Siebenmeter die Chance in Führung zu gehen. Dieser wurde aber verworfen und das Team hatte den Sieg wieder in der eigenen Hand. Als auch diese Chance vergeben wurde, meinte man sich maximal mit einem Unentschieden zufrieden geben zu müssen. Und dann geschah das Unglaubliche. Der letzte Angriff der Remstäler wurde abgefangen und mit der Schlusssirene konnte der viel umjubelte Treffer zum 31:30 Endstand erzielt werden.

Das Team lag die meiste Zeit des Spiels in Führung. Daher war der der Sieg durchaus verdient, man benötigte allerdings auch ein ordentliches Quäntchen Glück. Damit ist der Mannschaft nun bereits Platz 5 sicher und mit einem Punkt im letzten Saisonspiel auch noch Platz 3 in der Landesliga möglich.

Im letzten Spiel reist die C männlich am 12.02. zur SG Weinstadt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Beutelsbach.

Für das Team spielten: Luis Pawlita, Josip Vidovic (beide im Tor), Yannis Agathagelou (1 Tor), Leo Baisch, Max Balatsky (5), Deny Bickici (1), Eric Ferdinand (6), Daniel Heeb (5), Benedikt Jelen (7), Dimitris Kelesiadis (2), Bastian Leuze (4), Marlon Pribil, Mika Scheurle.