Nach der enttäuschenden Niederlage vom letzten Wochenende war diesmal die 2. Mannschaft des Bundesliganachwuchses aus Bittenfeld zu Gast. Ziel war es eine Reaktion zu zeigen und in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Nachdem die ersten beiden Angriffe beider Mannschaften verpufften, ging das Team dann mit 1:0 in Führung. Bittenfeld konnte zwar umgehend ausgleichen, aber danach lief es für das Team auf beiden Seiten des Balles und man konnte nach 9 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Hier war vor allem in der Abwehr zu erkennen, dass die Jungs diesmal ordentlich standen und den Kampf gegen teilwiese körperlich überlegene Gäste annahmen. In der Folge wurden allerdings im Angriff wieder klarste Chancen vergeben und so kam Bittenfeld nach 16 Minuten zum 6:6 Ausgleich. Das spiel blieb nun eng
und die Gäste konnten die jeweilige Führung der Heimmannschaft bis zum 9:8 nach 24 Minuten ausgleichen. In der letzten Minute der ersten Hälfte zündenten die Jungs dann plötzlich den Turbo und konnten mit dem Halbzeitpfiff 12:8 in Führung gehen.
Darauf wollte man in der zweiten Hälfte aufbauen und das Spiel eindeutig an sich ziehen. Bis zum 16:10 nach 33 Minuten schien das auch relativ souverän zu gelingen. Bittenfeld konnte dann zwar 3 Tore in Folge erzielen, die Jungs hielten aber dagegen und befanden sich beim 22:17 nach 43 Minuten weiter auf der Siegerstraße. Die Jungs ließen sich aber nun von der harten Gangart der Gegner beeindrucken und so konnte Bittenfeld eine Minute vor dem Ende den Anschluss zum 24:23
erzielen. Der folgende Angriff wurde nun konzentriert vorgetragen und der fällige Siebenmeter zum vorentscheidenden 25:23 verwandelt. In den Schlusssekunden konnten die Gäste dann noch Ergebniskosmetik betreiben. Letztendlich stand beim 25:24 ein verdienter Sieg zu Buche. Das Team geriet im gesamten Spiel nicht einmal in Rückstand und verpasste es lediglich in einigen Situationen den Sack zu zumachen.
Die Jungs zeigten eine klare Reaktion und erspielten sich den verdienten Sieg. Wenn man jetzt noch mehr Vertrauen in die eigene Leistung setzt und den körperlichen Kampf gegen den Gegner annimmt, kann man den kommenden Spielen optimistisch entgegensehen.
Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 09.12. zur Mannschaft der SG Remstal. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr in der Flatowhalle.
Für das Team spielten: Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (4 Tore), Max Balatskiy (1), Jonah Faber (2), Philipp Grettenberger (3), Benedikt Jelen (3), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (2), Jonas Lutz (3), Marlon Pribil, Lennart Scheuermann (1), Mika Scheurle, Ben Schmid (3).