27.11.2022

Nach dem haushohen Sieg gegen die Jungs der JSG Neckar-Kocher kam es am Sonntag, den 20.11.2022, zum ersten Rückspiel der Saison. Auf dem Plan stand das Spitzenspiel der WL-1 gegen die TSV 1866 Weinsberg in der Flatow- Sporthalle. Im Hinspiel gab es in Weinsberg eine schmerzhafte aber verdiente 9-Tore Niederlage. Für heute war Wiedergutmachung geplant.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Messina aus Fellbach in gut gefüllter Halle geleitet. Leider erwischten unsere Jungs keinen guten Start und lagen nach gut 9 Minuten bereits mit 7 Toren hinten. Die körperlich sehr präsenten und spielstarken Weinsberger nutzten jede Gelegenheit konsequent zum Torerfolg. Unsere Jungs taten sich hingegen sehr schwer und liefen dem deutlichen Rückstand hinterher. So gingen wir mir 14:19 in die Pause.

In die 2. Halbzeit starteten wir deutlich besser, da die Jungs die Vorgaben des Trainers umsetzten und dieser die rechte Angriffsseite umstellte. Zweimal konnten sich die Mannschaft bis auf 2 Tore herankämpfen. Doch die Spielwende gelang nicht und die Weinsberger setzten sich abermals ab. So endet das Spiel verdient mit einer 29:36 Niederlage. Auch im Rückspiel wäre eine deutlich bessere Mannschaftsleistung erforderlich gewesen, um gegen die erneut sehr stabil agierenden Weinsberger zu gewinnen.

Wir gratulieren dem Gegner zum klaren Sieg und hoffen, dass unsere Jungs am kommenden Wochenende in Feuerbach wieder zur alten Spielstärke zurückfinden.

Für das Team spielten:

Dominik Osap und Jan Gebauer (im Tor), Dominik Burgi, Fynn Scheurle (8/1), Theo Köber (4), Lenny Finzelberg (5), Niklas Pena Brossa, Alexander Krenkel (10), Simon Preiß (1), Lennie Henzler (1).