27.01.2024

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen HSC Schmoeff mit 37:32


Nachdem man beim Hinspiel kurz vor Weihnachten aufgrund einer desolaten ersten Hälfte in Schmiden verloren hatte, war das Ziel, sich mit einem klaren Sieg zumindest den direkten Vergleich zu sichern.
Man sah den Jungs an, dass sie von Anfang an gewillt waren die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen. Die Abwehr hielt zusammen und gegen den offensiv agierenden Gegner war im Angriff viel Bewegung. So konnte das Team bereits nach knapp 2 Minuten nahezu mühelos mit 3:1 in Führung gehen. Der Gegner konnte sich dann allerdings im Angriff immer wieder in Szene setzen und hielt das Spiel zunächst bis zum 7:5 nach sieben Minuten offen. Nun folgte eine echt Drangphase der Heimmannschaft und das Team konnte innerhalb von 2 Minuten auf 11:6 davonziehen. Im Gefühl der sicheren Führung wurden nun allerdings die Angriffe nicht mit der notwendigen Konsequenz vollendet und plötzlich hatte der Gegner beim 11:10 den Anschluss wiederhergestellt. Nun besannen sich die Jungs wieder auf ihre Stärken und konnten 4 Minuten vor der Halbzeit erneut auf 21:16 davonziehen. 20 Sekunden vor der Halbzeit stand immer noch eine 3-Tore Führung bei eigenem Ballbesitz zu Buche. In einer Auszeit wurde die Mannschaft darauf eingeschworen, die Zeit auszuspielen und möglichst noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Leider ging der Plan komplett schief und mit 21:19 ging es in die Halbzeit.


In der zweiten Hälfte wollte man nun den Vorsprung weiter ausbauen. In den ersten fünf Minuten konnte allerdings keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Erst danach schien das Team wieder die Oberhand zu gewinnen und konnte den Vorsprung nach 33 Minuten auf 25:21 ausbauen. Allerdings war die Moral des Gegners noch nicht gebrochen und hielt das Spiel in den nächsten
Minuten bei einem Abstand von 3 Toren. Die Jungs hielten aber das Tempo weiter hoch und 5 Minuten vor dem Ende war bei 34:29 der Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert. Der Gegner wehrte sich weiter mit Kräften, kam aber per Siebenmeter bei ausgelaufener Uhr nur noch zum Treffer zum 37:32 Endstand.


Die Jungs konnten an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und hielten den Gegner souverän in Schach. Mit dieser Leistung kann man zuversichtlich in die restlichen Spiele gehen.


Im nächsten Spiel reist die B2 männlich am 04.02. zur Mannschaft der SG Weinstadt 2. Spielbeginn ist um 13:50 Uhr in der Sporthalle Beutelsbach.


Für das Team spielten: Marvin Frech, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (3 Tore), Leopold Baisch, Maxim Balatskiy (1), Robin Frank (10), Jonah Faber (4), Jonas Jäger (2), Dimi Kelesiadis (3), Marwin Kühnel (1), Mika Scheurle (2), Ben Schmid (3), Jannik Wegner (8).