23.03.2024

Im letzten Spiel der Saison trat das Team beim TV Bittenfeld an. Vor dem Spiel war klar, dass ein Sieg nötig war, um sich Platz 3 in der Endtabelle der Bezirksliga zu sichern. Entsprechend konzentriert wollte man daher seiner Favoritenrolle gerecht werden.


Zu Beginn merkte man dem Team den unbedingten Willen an, keine Zweifel am Sieger der Partie aufkommen zu lassen. Nach knapp 2 Minuten lag man bereits mit 3:0 in Führung. Allerdings wollte der Gegner sich nicht kampflos geschlagen geben und so blieb das Spiel bis zum 9:6 nach 13 Minuten weiter eng. Bittenfeld stellte nach einer Auszeit auf zwei Kreisläufer um, da sie mit der heute
aggressiven 3-2-1 Deckung des Teams sichtlich Probleme hatten. Als Antwort wurde daher der größte Rückraumschütz des Gegners eng gedeckt und das Team konnte den Vorsprung nach 18 Minuten auf 14:8 ausgebaut werden. In dieser Phase waren die Jungs sich Ihrer Sache wohl etwas zu sicher und Bittenfeld konnte kurz vor der Halbzeit auf 15:12 verkürzen, ehe es mit einem 16:12 in die Halbzeit ging.


Bei eigenem Anspiel in der zweiten Hälfte wollte das Team dann gleich im ersten Angriff die Führung ausbauen. Dies gelang zwar nicht aber das Team spielte an diesem Tag mit der nötigen Konzentration und konnte mühelos wieder auf 22:17 erhöhen. Nun machte sich die dünne Personaldecke des Gegners bemerkbar und das Team spielte sich in einen Rausch. Durch einen 6:0-Lauf war beim 28:17 nach 37 Minuten die Vorentscheidung gefallen. Das Spiel wurde letztlich souverän mit 38:28 gewonnen. Leider schafften die Jungs es nicht mehr ganz die 40-Tore Marke zu knacken. Zum Abschluss gelang es aber noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.


Zum Ende der Saison zeigte das Team die wohl konzentrierteste Leistung der Saison und konnte sich unter großem Jubel Platz 3 in der Bezirksliga sichern. Hätte man die unnötige Niederlage in Fellbach vermeiden können, wäre mit dem ein oder anderen Sieg in den engen Spielen gegen Remstal und MTV Stuttgart sogar noch mehr möglich gewesen. Auf jeden Fall stellte man die mit Abstand beste Zweitvertretung des Bezirks. 


Nach dem letzten Spiel in dieser Konstellation geht es nun für die Jungs in den unterschiedlichen Teams der A- und B-Jugend direkt weiter in die Qualifikation für die nächste Saison-


Für das Team spielten: Lasse Dalferth (im Tor), Mate Ambrus (4 Tore), Leo Baisch (2), Maxim Balatskiy (2), Jonah Faber (3), Benedikt Jelen (7), Fritz Kazmaier (7), Dimitri Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (3), Mika Scheurle (2), Ben Schmid (2), Moritz Strunk (1).