16.12.2023

Männliche B2-Jugend verliert auswärts gegen HSC Schmoeff mit 33:38.


Im letzten Spiel der Hinrunde das Team zum HSC nach Schmiden. Nach mäßigem Start in die Liga hatte der Gegner in den letzten Spiel mehr als achtbare Ergebnisse geliefert, so dass ein weiteres enges Spiel auf Augenhöhe erwartet wurde.
Das Spiel versprach zu Beginn das erwartete enge Match. Die erste Führung der Gastgeber konnte das Team nach vier Minuten zur 2:1 Führung umwandeln. Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe, nach sechs Minuten stand es 3:4 für die Gastgeber. In der Folge fehlte der nötige Zugriff in der Abwehr und vorne wurden klare Chancen vergeben, so dass sich Schmoeff etwas absetzen konnte, die Jungs blieben aber bis zum 9:12 weiter in Schlagdistanz. Plötzlich war aber ein Bruch im Spiel und es folgte die schlechteste Phase des Spiels. Kurz vor der Halbzeit lag man schier aussichtslos mit 10 Toren im Rückstand und konnte beim 15:23 zur Halbzeit noch etwas verkürzen.


Da im Handball nichts unmöglich ist, wurde in der Halbzeit an die Jungs appelliert, sich auch bei einem solchen Rückstand nie geschlagen zu geben. Zunächst war aber der Kampfgeist noch nicht
geweckt und nach 30 Minuten konnte der Gegner das Team beim 20:28 weiter auf Distanz halten. Nun besannen sich die Jungs allerdings auf Ihre Stärken und konnten sich Tor um Tor heranarbeiten. Beim 33:35 vier Minuten vor dem Ende war das Spiel plötzlich wieder offen. Es zeigte sich nun, dass die Aufholjagd ziemlich Kraft gekostet hatte. Schmoeff konnte somit beim 33:36 zwei Minuten vor dem Ende eine Vorentscheidung erspielen. Letztlich endete das Spiel mit 33:38.


Die schlechte Phase vor der Halbzeit war vorentscheidend für die Niederlage. Die Jungs lieferten in der 2. Hälfte zwar noch einen tollen Fight, das Aufbäumen kam aber zu spät. Nun gilt es in der
Weihnachtspause die Kräfte zu bündeln, so dass das Team in der Rückrunde die knappen Niederlagen in Siege umwandeln kann.


Im ersten Spiel des Rückrunde reist die B2 männlich am 21.01. zum Tabellenführer nach Remshalden. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr in der Stegwiesenhalle.


Für das Team spielten: Lasse Dalferth, Josip Vidovic (beide im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Leopold Baisch, Jonah Faber (2), Benedikt Jelen (7), Fritz Kazmaier (4), Dimi Kelesiadis, Marwin Kühnel (4), Marlon Pribil, Lennart Scheuermann (3), Mika Scheurle (6), Ben Schmid (1).