18.11.2023

Männliche B2-Jugend verliert auswärts gegen SV Fellbach mit 23:24
Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den MTV Stuttgart reiste man im nächsten Spiel zum Tabellenletzten nach Fellbach. Das Ziel war klar, in diesem Spiel wieder einen Sieg verbuchen zu können.


Trotz der klaren Favoritenstellung versuchte das Trainerteam bei den Jungs die notwendige Konzentration einzufordern und sie entsprechend auf das Spiel einzustellen. Mit dem ersten Angriff konnte Fellbach in Führung gehen, die das Team innerhalb von wenigen Sekunden ausgleichen konnte. Danach stand man in der Abwehr eigentlich sehr sicher, konnte aber aus den gewonnenen Bällen kein Kapital schlagen. Die Angriffe wurden leichtfertig vergeben oder man scheiterte am
gegnerischen Torhüter bzw. am Gebälk. So konnte der Gegner nach sage und schreibe 6 Minuten mit 2:1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Mannschaft die eingeforderte Konzentration beim Abschluss vermissen ließ. Das Spiel tröpfelt so weiter vor sich hin und das Team war im Angriff nicht in der Lage sich entscheiden abzusetzen. Mit einem 6:7 ging es dann in die Halbzeit.


In der zweiten Hälfte wollte man in der Abwehr weiter sicher stehen und die Angriffe endlich konzentriert abschließen. Den Spielern war wohl immer noch nicht klar geworden, wie das Spiel laufen könnte. Nachdem die Angriffe weiterhin reihenweise vergeben wurden, ließ man nun auch im gesamten Abwehrverhalten die nötige Konsequenz vermissen. Nach 30 Minuten lag Fellbach dann auf einmal mit 7:12 in Führung. Es war allerdings noch genügend Zeit auf der Uhr und Jungs schienen nun den Ernst der Lage begriffen zu haben. Innerhalb von 2 Minuten konnte man zum 11:12 aufholen. Anstatt aber weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen, plätscherte das Spiel bis zum 15:16 nach 40 Minuten weiter vor sich hin. Was nun passierte war unerklärlich. Anstatt auf seine Stärken zu vertrauen, machte das Team den Gegner stark und lag 3 Minuten vor dem Ende nahezu uneinholbar mit 17:23 zurück. Mit der letzten Verzweiflung versucht man durch offene Manndeckung noch das Unmögliche möglich zu machen. Und plötzlich war man innerhalb von zwei Minuten beim 23:24 doch noch im Spiel. Leider wurde in der Schlusssekunde ein durchaus vertretbarer Siebenmeter nicht mehr gegeben. Die Jungs hatten aber über das gesamte Spiel mehr als genügend Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. So stand aufgrund der desolaten Leistung in allen Mannschaftsteilen eine unglückliche aber auch verdiente Niederlage zu Buche. 


Nun gilt es aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, um in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.


Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 26.11. die zweite Mannschaft des TV Bittenfeld.
Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in der Flatowhalle.


Für das Team spielten: Marvin Frech (im Tor), Mate Ambrus (8 Tore), Max Balatskiy, Jonah Faber (5), Alex Hofmann (1), Benedikt Jelen (5), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (1), Marlon Pribil (1), Mika Scheurle, Ben Schmid, Moritz Strunk.