10.12.2022

Am Samstagnachmittag, den 10.12.22, stand um 16:00 Uhr die letzte Partie der B1 vor der Weihnachtspause auf dem Plan. Zu Gast in der Flatow-Sporthalle war die SG Hegensberg-Liebersbronn, gegen die wir kurioserweise erst 7 Tagen zuvor das Hinspiel ausgetragen hatten. Gepfiffen wurde das Spiel vor heimischem Publikum von der Unparteiischen Katharina Beutel aus Winterbach/Weiler. An dieser Stelle möchten wir uns bei ihr für die wirklich hervorragende und angenehme Spielleitung bedanken!
 
Beide Mannschaften traten in nahezu voller Besetzung an und beim Team Stuttgart kehrten  Alex, Maxi, Gregor und Dominik zurück in den Kader. Gestärkt durch den deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gingen unsere Jungs selbstbewusst in die Partie. Dennoch brauchte die Mannschaft wieder gut 5 Minuten, bis sie sich auf das Team aus Hegensberg-Liebersbronn eingestellt hatte und die trainierten Automatismen griffen. Ab der 12. Spielminute legten sich die Jungs den Gegner beim Stand von 7:5 zurecht und erzielten innerhalb der nächsten 7 Minuten 9 Tore in Folge. Die Abwehr ließ kaum nennenswerte Abschlüsse zu und wenn doch ein Ball durchkam, war Jan zur Stelle. Im Angriff sorgten pfeilschnelle Konter und druckvoll kombinierte Spielzüge für die gewünschte Effektivität. Mit einer komfortablen 19:7 Führung ging das Team in die Pause.
 
Nach der Halbzeitpause begaben sich die Jungs weiter auf Torejagd und hielten die Konzentration trotz der hohen Führung aufrecht. Der Vorsprung konnte so ausgebaut werden und der Trainer ab der Mitte der 2. Halbzeit der Bank reichlich Spielzeit bieten. Erfreulicherweise war trotz der vielen Veränderungen kein merklicher Bruch im Spiel zu erkennen. Sowohl positionstreue Wechsel als auch einige Umstellungen sorgten schließlich dafür, dass die jüngeren Teammitglieder das Spiel mit 43:23 klar zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
 
Wir danken den Sportfreunden der SG Hegensberg-Liebersbronn für ein sehr faires Spiel, das ohne jede Zeitstrafe auskam. Gut gelaunt verabschiedet sich die B1 für 2022 aus der Flatow-Halle und freut sich nun auf die anschließende Weihnachtsfeier des Team Stuttgart.
 

Für das Team spielten:

Dominik Osap und Jan Gebauer (beide im Tor), Dominik Burgi (3), Fynn Scheurle (4), Gregor Behrendsen, Theo Köber (8), Lenny Finzelberg (7), Niklas Pena Brossa (3), Alexander Krenkel (10), Maximilian Herrmann (3), Lennie Henzler (5).