24.02.2024

Männliche B2-Jugend gewinnt zuhause gegen TV Stetten mit 36:29


Nach dem klaren Sieg im letzten Spiel kam nun mit dem TV Stetten wieder ein echter Prüfstein in die heimische Zeppelinhalle. Nach dem knappen Sieg in der Bezirksligaqualifikation konnte auch das Hinspiel nach einem engen Match gewonnen werden. Diesen Sieg wollte man natürlich nun im Rückspiel wiederholen.
Das Team zeigte sich von Beginn an hellwach und konnte gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Allerdings zeigte auch der Gegner eine starke Angriffsleistung und kam direkt zum Ausgleich. In der Folge dominierten die Angriffsreihen. Jede Führung durch das Team konnte bis zum Stand von 6:6 nach 8 Minuten von Stetten mit dem Ausgleich beantwortet werden. Nun bekam die Abwehr
etwas mehr Zugriff und nach 10 Minuten konnten die Jungs zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Stetten konnte zwar zunächst wieder ausgleichen, allerdings spürte man an diesem Tag, dass das Team das Duell auf jeden Fall für sich entscheiden wollte. Über ein 11:8 konnten die Jungs nach 21 Minuten auf 18:14 davonziehen. Stetten warf allerdings nochmal alles in die Waagschale und konnte zur Halbzeit auf 19:17 verkürzen.


In der zweiten Hälfte konnte zunächst der erste Angriff des Gegners abgewehrt und anschließend direkt ein eigener Treffer erzielt werden. Allerdings hielt Stetten weiter dagegen und die Führung betrug bis zum 22:20 nach 30 Minuten maximal 3 Tore. Durch eine herausragende Torhüterleistung setzte sich das Team nun Stück für Stück ab. Am Ende landete das Team einen ungefährdeten und
mehr als verdienten Sieg mit 36:29.


Man hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, als Verlierer vom Platz zu gehen. Nachdem man nun gegen den TV Stetten alle Duelle gewinnen konnte, gilt es nun die letzten Spiele mit derselben Einstellung anzugehen, um zumindest noch den dritten Platz in der Bezirksliga zu erreichen. 


Im nächsten Spiel reist die B2 männlich am 02.10. zur Mannschaft des HC Winnenden. Spielbeginn ist um 11:15 Uhr in der Sporthalle der Alfred-Kärcher-Halle


Für das Team spielten: Josip Vidovic (im Tor), Mate Ambrus (6 Tore), Leopold Baisch (4), Max Balatskiy, Jonah Faber (4), Jonas Jäger (3), Benedikt Jelen (10), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (2), Jonas Lutz (1), Lennart Scheuermann, Moritz Strunk (1)