21.01.2024

Männliche B2-Jugend verliert auswärts gegen SG Remstal mit 23:30


Im ersten Spiel des Jahres reiste die männliche B2 zum Tabellenführer nach Remstal. Ursprünglich wollte man an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und dem Gegner die erste Saisonniederlage zufügen. Allerdings schien das aufgrund der Personalsituation schier aussichtslos. Ohne gelernten Torhüter und mit 3 Spielern aus der C2 war dies eine Herkulesaufgabe.


Die Jungs wollten sich nicht kampflos ergeben und legten los wie die Feuerwehr. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und vorne wurde getroffen. So stand nach 5 Minuten eine 3:1 Führung zu Buche. Der Gegner versuchte natürlich seine körperliche Überlegenheit auszuspielen, aber die Jungs zeigten einen phänomenalen Kampfgeist. Beim 10:10 nach 20 Minuten war es weiter ein Match auf Augenhöhe. Nun kam eine kleine Schwächephase und Remstal konnte nach 22 Minuten das erste Mal auf 3 Tore davonziehen. Das Team kämpfte aber immer weiter und es ging mit einem 14:16 in die Kabine.


Nun war der Kampfgeist vollends geweckt. Vom Anspiel an konnte gleich der Anschlusstreffer erzielt werden und die Jungs gingen nach 29 Minuten sensationell mit 18:17 in Führung. Jedes Tor des Gegners, wurde mit einem erfolgreichen Angriff beantwortet. Beim 21:20 schnupperte man weiter am Sieg. Auch noch 8 Minuten vor dem Ende war man beim 23:24 immer noch im Spiel. Nun schien
aber der Kampf seinen Tribut zu fordern. Remstal kam schnell zu zwei weitern Toren und damit war der Kampfgeist gebrochen. Schließlich endete das Spiel mit 23:30.


Es war mehr als schade, dass sich die ersatzgeschwächte Mannschaft nicht für ihren Kampf belohnen konnte. Nach der unglücklich Niederlage im Hinspiel war man mit dem ungeschlagenen Tabellenführer erneut auf Augenhöhe. Es gilt nun diesen Schwung mit in die restlichen Spiele zu nehmen, um diese erfolgreich gestalten zu können.


Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 27.01. die Mannschaft der HSC Schmoeff. Spielbeginn ist um 13:45 Uhr in der Zeppelinhalle.


Für das Team spielten: Benedikt Jelen (im Tor), Mate Ambrus (3 Tore), Jakob Baisch, Maxim Balatskiy, Jonah Faber (7), David Herre, Jonas Jäger, Marwin Kühnel (5), Bastian Leuze (5), Florian Leuze (1), Lennart Scheuermann (2), Ben Schmid.