19.11.2023

Nur eine Woche nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Schmiden kam es für unsere A-Jugend zu der nächsten Partie in der Baden-Württemberg Oberliga. Um weiterhin in der Spitzengruppe der Liga bleiben zu können, mussten die Jungs dem Auswärtssieg in Schmiden einen Heimsieg folgen lassen. Zu Gast an diesem Sonntag waren die Gäste vom TSV Freiburg-Zähringen. Die Mannschaft in der BWOL mit der weitesten Anreise nach Stuttgart. Vor einer ordentlichen Kulisse von circa 50 Besuchern pfiff der gute Unparteiische, Patrick Sindele, das Spiel um 15:00 Uhr alleine an. Sein Team Partner musste sich kurzfristig krank melden. Auch alleine hatte er die Partie allerdings jederzeit im Griff und leitete diese souverän.

Die wieder durch einige B-Jugendliche unterstützte A-Jugend startete gut ins Spiel, konnte sich aber in den ersten 10 Minuten nicht vom ebenfalls gut aufspielenden Gegner absetzen. Erst 2 bis 3 zu 0 Läufe unserer Jungs sorgten für einen Tore-Abstand, den die Mannschaft bis kurz vor der Halbzeit halten konnte. Allerdings schlichen sich hier wieder ein paar Unsicherheiten und Ungenauigkeiten ein, so dass die Gäste nach der Pause durch den stark agierenden Georg Blank bis auf zwei Tore an unser Team herankamen. Beherztes Umgreifen in der Abwehr, hohe Treffsicherheit im Angriff und ein 6-0 Lauf unserer Jungs zwangen den gegnerischen Trainer folglich zu einer Auszeit, die ihre Wirkung jedoch verfehlte. Die Mannschaft vom Trainerteam Burkert / Kazmaier baute den Vorsprung weiter aus und führte zwischenzeitlich mit acht Toren. Am Ende eines torreichen Spieles entscheiden die Stuttgarter beim Stand von 45:39 das Spiel erneut erfolgreich für sich.

Zum Abschluss des Spieltages wurden Spieler und Eltern beider Mannschaften in gewohnter Manier von Steffen und Klaus begrillt. Schließlich hatten unsere Gäste eine weite Heimreise anzutreten. Einmal mehr ein Dankeschön an alle Beteiligten dieses Spieltages und Gratulation an die Mannschaft zu einem weiteren Sieg, der den 2. Platz in der Tabelle vorerst festigt. Am kommenden Wochenende treten unsere Jungs dann zum Derby in Kornwestheim an. Wir sind gespannt, ob sie auch hier ihre Siegesserie weiter ausbauen können.

Für die A1 spielten: Tizian Daubner und Karel Wanner (beide im Tor), Dominik Burgi, Tom Hughes (2), Felix Strotbek (3), Alexander Krenkel, Theo Köber (8), Aaron Burkert (1), Niklas Baisch (7/2), Felix Daubner (5), Arthur Biraud (1), Emil Kazmaier (8), Bastian Laib (10)