02.03.2024

Am Samstag, den 02.03. wollten sich unsere Jungs in Ostfildern-Scharnhausen gegen die ärgerliche 40:41 – Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. 

Geleitet wurde die Partie vom unaufgeregten und hervorragend pfeifenden Schiedsrichtergespann Mauch/Schöllkopf aus Ebersbach. 

Zu Beginn zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 12 Minuten und einem Spielstand von 8:8 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Dank einer guten Mischung aus Gegenstößen und schön herausgespielten Toren konnte man sich bis zur Halbzeit einen knappen 18:17-Vorsprung erarbeiten. Großen Anteil daran hatte auch der glänzend aufgelegte Alex im Tor, dessen Einsatz bis kurz vor dem Spiel noch in Frage stand.

In der 27. Minute konnte sich das Team Stuttgart durch Aarons 20:17 erstmals mit 3 Toren absetzen. Kurz darauf sorgte Elias mit einem 3-Tore-Lauf zum 23:18 für eine 5-Tore-Führung. Diesen Abstand konnten die Jungs bis zum Abpfiff noch auf 8 erhöhen, auch weil sich Felix am Kreis immer wieder gegen die harte aber faire Abwehr des Gegners durchsetzen konnte.  Am Ende konnte man die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern verdient mit 40:32 besiegen. 

Beeindruckend war mal wieder die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist - eine Vorstellung, die die mitgereisten Fans so begeisterte, dass zwischenzeitlich La Ola durch die Halle schwappte.  

Herzlichen Dank auch an die Jungs von der C1, die zur Unterstützung in der Halle geblieben sind! 

Am kommenden Sonntag kann die B1 um 14:45 Uhr in der Flatowhölle gegen Bietigheim aus eigener Kraft den Staffelsieg in der Württembergliga erreichen und freut sich über zahlreiche Unterstützung! 

Team Stuttgart: Aaron Burkert (7), Elias Friedrich (7), Felix Strotbek (7), Bennet Gommers (6), Maximilian Herrmann (4), Robin Frank (2), Tom Hughes (2), Jannik Wegner (2), Yannick Österle (2), Dominik Burgi (1), Gregor Behrendsen, Alexander Diekmann, Josip Vidovic 

Offizielle: Rafael Lier, Florian Scheurle, Caro Frielitz