03.02.2024

Endlich waren die Jungs wieder dran! Nachdem die Spiele gegen Weinstadt II verschoben und gegen Schorndorf II abgesagt worden sind, durfte man am Samstag, den 03.02.2024 zum ersten Saisonspiel im neuen Kalenderjahr nach Oeffingen. Wie sich am Morgen vor dem Spiel herausstellte, mit einem sehr dezimierten Spielerkader ohne Auswechselmöglichkeit!

Diesem Umstand war wahrscheinlich geschuldet, dass man sich in der Anfangsphase schwer tat ins Spiel zu finden, in den ersten Minuten sogar zweimal einen Rückstand hinnehmen musste. Auch wiederholte Spielunterbrechungen wegen technischer Probleme mit der Spielanzeige förderten nicht den Spielfluss unserer Jungs. Trotzdem konnten sie sich in der zehnten Minute beim Stand von 4:7 Toren erstmals mit drei Toren absetzten. In der Folge erspielte sich die C3 mit ihrem gewohnt druckvollen Angriffsspiel Tor um Tor. In der Abwehr arbeitete unser Team immer konzentrierter, sodass es kaum noch ein Durchkommen für den Gegner gab. Ergab sich doch eine Chance, konnte sich die Mannschaft auf ihren starken Torhüter verlassen. So wurden beim Spielstand von 8:17 Toren für die C3 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Jungs blieben vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und ließen in 25 Minuten nur noch fünf Tore zu, gerade mal drei davon aus dem direkten Angriffsspiel (zwei Tore von der Siebenmeterlinie). Auch die Befürchtung, dass man gegen Ende der Partie dem schnellen Angriffsspiel konditionell Tribut zollen muss, erwies sich als unbegründet. So endete die Partie verdient mit 13:33 Toren für unsere C3.

Trotz der schwierigen Ausgangslage war das ein sehr routinierter Auftritt unseres Teams!
Chapeau, weiter so!


Für das Challenge Team spielten:
Erik Eisele (Tor), Yann Ettling (14), David Herre (10), Ole Heuser (4), David Panic (1), Matteo Parrotta, Samuel Schlumberger-Ruiz (4)