03.03.2024

C3 behauptet nach zwei Spielen gegen die Topteams der Bezirksklasse in Weinstadt und Bittenfeld die Tabellenführung!


Obwohl man im Nachholspiel unter der Woche (28.02.2024) in Weinstadt die zweite Saisonniederlage mit 24:29 Toren hinnehmen musste, gingen unsere Jungs am darauf folgenden Sonntag (03.03.2024) in Bittenfeld mit 22:21 Toren als Sieger vom Platz.
Vor imposanter Kulisse beim Abendspiel in Weinstadt konnten unsere Jungs gegen eine starke und von ihren Fans frenetisch unterstütze Mannschaft lange Zeit mithalten. Obwohl man über die gesamte Spielzeit nie in Führung war, hatten unsere Jungs mehrfach die Möglichkeit die Partie zu drehen. Da sie diese Situationen nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten, mussten sie sich letztendlich verdient, mit 24:29 Toren vielleicht etwas zu hoch, geschlagen geben. Im Hinspiel konnte sich unsere C3 noch mit 29:24 gegen Weinstadt 2 durchsetzen. Beide Teams stehen jetzt mit vier Minuspunkten ganz oben in der Tabelle. Auch im direkten Vergleich steht man auf Augenhöhe.
Vier Tage später kam es zum zweiten Spitzenspiel gegen Bittenfeld 2. In einer tollen ersten Hälfte setzen sich unsere Jungs bereits nach 14 Minuten mit sechs Toren ab. Die Bittenfelder kamen danach besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 14:16 Tore verkürzen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel zu einer wahren "Abwehrschlacht", in der insgesamt nur noch 13 Tore fielen. Obwohl beide Abwehrreihen sehr gute Arbeit verrichteten, waren sicher auch die vielen technischen Fehler im Angriffsspiel ein Grund für die fehlende Durchschlagskraft. Da unsere Jungs im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal in Rückstand gerieten, war der knappe Auswärtssieg mit 22:21 Toren schließlich auch verdient. 
Toll gekämpft Jungs, Respekt!

Für das Challenge Team spielten gegen Weinstadt 2:

Erik Eisele (Tor), Eddi Bader (4), Yann Ettling (4), Jannik Feinauer (1), David Herre (7), Ole Heuser (1), David Panic, Matteo Parrotta, Samuel Schlumberger-Ruiz (7)

Für das Challenge Team spielten gegen Bittenfeld 2:

Erik Eisele (Tor), Eddi Bader, Yann Ettling (7), Jannik Feinauer, David Herre (1), Ole Heuser (1), David Panic (1), Matteo Parrotta, Samuel Schlumberger-Ruiz (12), Julian Schwöbel