04.12.2022

C2 ist mit dezimiertem Team gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Schorndorf chancenlos.


In der vergangenen Woche war lange nicht klar, ob das Spiel am Wochenende überhaupt stattfinden konnte, weil sich einige Spieler krank gemeldet hatten. Glücklicherweise hatte sich der Krankenstand bis zum Sonntag wieder etwas entspannt und das Spiel konnte durchgeführt werden.


Der Stammkader des amtierenden D-Jugend Bezirksmeisters aus Schorndorf war der Gegner und vielen aus den letzten Jahren in Erinnerung. Sicher auch, weil einige Talente beider Teams wöchentlich gemeinsam in den Bezirksfördergruppen der Jahrgänge 2009 und 2010 trainieren. Es trafen somit letzten Sonntag zwei der jüngsten Teams in der Bezirksliga Rems-Stuttgart aufeinander.


Von Beginn an zeigten die Hausherren ihre individuelle Klasse und gingen schnell in Führung. Das Team Stuttgart konnte sich im Angriff nicht wie gewohnt entfalten, weil Fritz kurz gedeckt aus dem Spiel genommen wurde. Die dadurch entstehenden Räume wurden von den Mitspielern viel zu selten erkannt und konsequent genutzt, um Tore zu erzielen. So spielten sich die Schorndorfer bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 16:10 Toren heraus.


In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte die SG Schorndorf den Vorsprung auf 20:12 Tore erhöhen und für eine Vorentscheidung sorgen. Aufgrund mangelnder Alternativen musste jetzt sogar Torhüter Marvin Frech auf dem Feld aushelfen. In der 34. Minute beim Stand von 16:21 Toren konnten die Jungs nochmals auf fünf Tore verkürzen. Danach hatte man der Heimmannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen, was leider zur deutlichen Niederlage von 20:30 Toren führte.


Für das Team spielten:
Marvin Frech (Tor, 2), Josip Vidovic (Tor), Franz Lämmlein (1), Leopold Baisch (6/1), Fritz Kazmaier (3), Jonas Jäger (3), Benedikt Weber (2), Rokko Niedermair (1), Leon Paul Eholzer (2) Von meinem iPhone gesendet