24.09.2022

Bei Vorbereitungsturnieren im Sommer erschien der Gegner aus Weilimdorf/Feuerbach hoch überlegen, im Herbst haben sich die Vorzeichen geändert. Im Auswärtsspiel gegen die C1 der HBI Weilimdorf/Feuerbach gewinnt die C2 des Team Stuttgart überzeugend und in der Höhe verdient.

Von Trainerin Brigitte Billner taktisch und mental sehr gut eingestellt, zeigte das jüngste Team Stuttgart von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Bis zum 2:2 in der fünften Minute konnten die Jungs aus dem Stuttgarter Norden mithalten, danach zog das Team mit konzentriertem, variantenreichem Angriffsspiel bis zum Halbzeitstand von 8:14 davon. Vor allem die Abwehr zeigte sich gegenüber den Vorbereitungsturnieren stark verbessert. Gemeinsam im Abwehrverbund wurden die generischen Angreifer bearbeitet, sodass die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft meist harmlos blieben. War die Abwehr dann doch einmal geschlagen, konnte sich der Torhüter Marvin Frech mit tollen Paraden auszeichnen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis dann souverän verwaltet. Nachdem der Vorsprung acht Minuten vor Ende der Partie auf einen Zwischenstand von 17:29 Toren ausgebaut wurde, konnte die HBI bis zum Endstand von 24:32 nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Für das Team spielten:
Marvin Frech (Tor), Yannis Agathagelou (6), Franz Lämmlein (4), Dennis Klingler (2), Leopold Baisch (5/2), Fritz Kazmaier (12/1), Jonas Jäger (1), Mads Steinle, Benedikt Weber (1), Leon Paul Eholzer (1)