16.12.2023

Die C1 gewinnt ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde souverän mit 35:17 Toren gegen HC Winnenden.

Nach der ersten Saisonniederlage in der Woche zuvor, waren unsere Jungs sichtlich motiviert und fokussiert, um das Heimspiel in der „Zeppe“ zu gewinnen. Zufälliger Weise war mit Samuel Gaiser und Oliver Sudar das selbe Schiedsrichtergespann eingeteilt, wie in der Vorwoche. Hoffentlich kein schlechtes Omen?

Ab der ersten Minute wurde deutlich, dass für die Gäste aus Winnenden an diesem Spieltag nichts zu holen war. Bereits nach acht Minuten war der Vorsprung durch zahlreiche Gegenstoßtore mit 10:0 zweistellig. Erst in der elften Minuten gelang den Gästen ihr erstes Tor zum 12:1. Bis zur Pause ließ die Spannung etwas nach, die Jungs hielten den Abstand mit 18:7 Toren aber konstant.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere C1 wieder die Intensität. Die Gäste fanden kaum ein Durchkommen gegen die gut eingestellte Abwehr. Bis zur 36. Minute führte man mit 24:9 Toren, in Minute 46 wurde der Abstand auf 32:14 ausgebaut. Beim Stand von 35:17 endete die einseitige Begegnung.

Ein gelungener Jahresausklang, der mit der anschließenden Weihnachtsfeier des Team Stuttgart auf der Waldebene Ost einen würdigen Abschluss fand. 

Für das Jahr 2024 freuen wir uns auf viele spannende Spiele mit dieser tollen Mannschaft. Als Auftakt werden die Jungs bereits wieder am 06.01.2024 beim Turnier der JSG Waldau in Metzingen antreten.

Für die C1 haben gespielt: Josip Vidovic und Marvin Frech (Tor), Mika Gutsche (1), Marin Biljescovic (3), Franz Lämmlein (3), Hugo Frech (2), Lino Herz (4), Leopold Baisch (7), Fritz Kazmaier (5), Jonas Jäger (1), Mads Steinle (1), Benedikt Weber (2), Rokko Niedermair (2) und Leon Paul Eholzer (4).