05.11.2023

Am 05.11.2023 war das C1-Team vom Team Stuttgart in der Landesliga zu Gast beim amtierenden Bezirksmeister des Bezirks Rems/Stuttgart. In den letzten beiden Jahren gab es packende Duelle gegen die Jungs aus Schorndorf in der Bezirksliga. Beide Male sicherte sich die SG Schorndorf am Ende der Saison den Bezirksligatitel, während unsere Jungs sich jeweils mit dem dritten Platz begnügen mussten. 
In der Saison 23/24 haben beide Teams nun den Sprung in die Landesliga geschafft, was ein spannendes Spiel versprach.

Einen Tag vor dem Spiel musste Trainerin Brigitte Billner leider krankheitsbedingt absagen, daher unterstützte Paul Kazmaier seinen Bruder Emil auf der Trainerbank beim Coaching.

Schnell stellte sich heraus, dass das Spiel dieses Mal einseitig zugunsten des Teams Stuttgart verlaufen würde. Nach der 1:0-Führung gelang den Schorndorfer Jungs nur noch einmal der Ausgleich beim Stand von 1:1. Danach erspielte sich unsere C1 eine klare Führung, die zur Halbzeit beim Stand von 8:18 bereits 10 Tore betrug.

Dank einer kompakten und gut organisierten Abwehr sowie einem herausragenden Torhüter legte das Team eine solide Grundlage und konnte im Angriffsspiel befreit aufspielen. Mit druckvollem Spiel und beeindruckenden Kombinationen unterstrichen unsere Jungs ihren Willen, das Spiel zu gewinnen. Diese Fokussierung war bereits in den Trainingseinheiten unter der Woche spürbar.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs hochkonzentriert und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Den Gastgebern fehlten an diesem Tag die Mittel, gegen die Wucht unserer C1 etwas entgegenzusetzen. Nach 50 Minuten stand das Endergebnis von 16:36 auf der Anzeigetafel, das Zeugnis einer einseitigen Partie.

Ein großartiges Spiel von unserem Team, das sich spielerisch kontinuierlich weiterentwickelt. Es bereitet viel Freude, euch dabei zuzuschauen!

Für das Team spielten:
Marvin Frech (Tor), Lasse Dalferth (Tor), Leopold Baisch (5), Marin Biljeskovic (4), Leon Paul Eholzer, Philipp Grettenberger (4), Jonas Jäger (1), Fritz Kazmaier (13), Franz Lämmlein (3), Rokko Niedermair (5), Tim Rieger (1), Mads Steinle, Benedikt Weber