09.12.2023

Nachdem sich unsere Jungs in der vorangegangenen Woche im letzten Hinrundenspiel die Tabellenführung erspielt hatten, stand am Samstag mit dem Rückrundenauftakt gegen die SG Weinstadt gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Plan.

Den besseren Start erwischte, wie schon im Spiel zuvor, der Gegner, der in der 6. Spielminute bereits mit 7:4 Toren in Führung gehen konnte. In einem intensiven Landesligaspiel blieben unsere Jungs dran und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:16 verkürzen.

In der 32. Spielminute gelang dann erstmals der Ausgleich. Anschließend konnte unser TEAM sogar in Führung gehen. In Minute 35 lagen unsere Jungs nach konsequenter Abwehrleistung und gut ausgespielten Angriffen mit drei Toren in Führung (22:19) und konnten diese auch bis zur 47. Spielminute verteidigen. 

Was sich dann auf dem Spielfeld abspielte, war für die Jungs äußerst bitter und führte am Ende zu einer unglücklichen Niederlage. Einer ersten Zeitstrafe folgte nach einem toll abgewehrten Gegenstoß der Gegner eine unglückliche Zweite! Anstatt mit dem Gegenstoß eine Vorentscheidung zum Sieg herbeizuführen, mussten die Jungs in doppelter Unterzahl den Ausgleich und am Ende den Siegtreffer der Gegner hinnehmen. Schließlich stand nach 50 gespielten Minuten das Ergebnis von 29:28 Toren für die SG Weinstadt auf der Anzeigetafel, was für unsere Jungs die erste Saisonniederlage bedeutete.

Es war ein Landesligaspiel auf höchstem Niveau, welches eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Kopf hoch Jung!

Für die C1 haben gespielt: Josip Vidovic und Marvin Frech (Tor), Tim Rieger, Marin Biljescovic (2), Franz Lämmlein, Jakob Baisch (1), Philipp Grettenberger (3), Leopold Baisch (4), Fritz Kazmaier (10), Jonas Jäger (3), Mads Steinle, Benedikt Weber, Rokko Niedermair (1) und Leon Paul Eholzer (3).