25.02.2024

Am vergangenen Heimspiel-Sonntag war in der Flatow-Halle der Landesligist SG Schorndorf zu Gast.


Nachdem unsere Jungs im Hinspiel eine beeindruckende Leistung zeigten und auswärts mit 16:36 Toren gewannen, waren die Erwartungen auch an das Rückspiel groß.
Überzeugen konnte die C1 in der ersten Halbzeit vor allem mit ihrer sehr kompakt stehenden und im Verbund arbeitenden Abwehr. Und so gelang es schon in der 14. Spielminute einen Drei-Tore-Vorsprung (6:3) herauszuspielen.
Allerdings scheiterten die Jungs allzu häufig am herausragenden Torhüter der Gäste und so ging es mit nur 13:11 Toren in die Halbzeitpause.
In einem insgesamt sehr tempoarmen Spiel konnten sich unser Team lange Zeit nicht wirklich absetzten und so gelang es dem spielstarken Gegner auch immer wieder auf ein Tor heranzukommen.
Ab der 37. Spielminuten schafften die Jungs dann doch noch die Wende und konnten sich mit einem 4:0-Tore-Lauf in der 41. Minute erstmals mit 5 Toren auf 24: 19 Toren absetzten.


Ab da gab die Mannschaft die Führung auch nicht mehr ab und siegte am Ende deutlich mit 31:23 Toren.


Ein schwieriges Spiel für unsere Jungs, in dem Vieles nicht wie gewohnt lief und das lange Zeit offen war, aber dennoch deutlich gewonnen wurde. Gut gemacht Jungs!


Für die C1 spielten: Marvin Frech und Josip Vidovic (Tor), Tim Rieger (1), Marin Biljescovic (1), Franz Lämmlein (2), Florian Leuze (2), Philipp Grettenberger (3), Leopold Baisch (4), Fritz Kazmaier (7), Jonas Jäger (2), Mads Steinle (1), Benedikt Weber, Rokko Niedermair (3) und Leon Paul Eholzer (5).