23.10.2021

Nach 3 Heimspielen in Folge stand nun das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. Nur eine Woche nach dem Krimi in der Zeppelinhalle gegen die HSV Stammheim/Zuffenhausen stand das Rückspiel an. Das Team konnte im Hinspiel einen 6-Tore Rückstand aufholen und ein Unentschieden einfahren.

Die B2 startete zwar in der Abwehr, ging allerdings mit 0:1 in Führung. Mit 3 Toren in Folgen konnte die HSV Stam/Zuff das Spiel drehen und selbst in Führung gehen. Durch die Außenspieler Paul und Vinzent kämpfte das Team sich wieder zum Unentschieden ran. Bis zum 9:7 wechselte die Führung zwischen den 2 Mannschaften. Aber auch darauf hatte die B2 eine Antwort parat und konnte erneut ausgleichen und mit einem starken 0:5-Lauf mit 9:12 in Führung gehen. Nach der Auszeit der Heimmannschaft kam ein Bruch ins Spiel. Mit einer 14:15 Führung ging es in die Kabine.

Die Heimmannschaft startete besser in die zweite Hälfte und konnte mit 18:16 erneut in Führung gehen. Zahlreiche Chancen, unter anderem zwei Strafwürfe, wurden nicht verwandelt. Nachdem Thimo seinen Strafwurf nicht verwandelte, dafür dann aber den Nachwurf einnetzte und Nico den Ausgleich zum 20:20 erzielte, nahm der HSV-Trainer seine Auszeit. Die letzten 15 Minuten waren geprägt von starken Abwehraktionen und einem gut aufgelegten Dominik im Tor. Der nach einem freien Wurf von Linksaußen den Ball ins Gesicht geworfen bekommen hat, sich kurz schüttelte und ohne Pause weiterspielte, und nach der Aktion noch stärker wurde.  

7 Minuten vor Schluss ging die B2 mit 21:23 wieder mit 2 Toren in Führung. 3 Minuten vor Ende konnte Stam/Zuff den Anschlusstreffer zum 23:24 erzielen. 8 Sekunden waren noch auf der Uhr zu spielen. Nach der fälligen Auszeit und der offenen Manndeckung konnten das Team die 8 Sekunden souverän herunterspielen und sich über den Sieg freuen.

Am Ende gewann die B2 das nächste Krimi und zeigt weiterhin eine großartige Moral, nachdem dies kein einfaches Auswärtsspiel war. Die Heimmannschaft wurde von ihren Fans angefeuert, die alle Aktionen der B2 lautstark kommentierten. Auch dies muss man in dem Alter erst mal wegstecken und ignorieren können. Ob dies bei einem Jugendspiel mit einem jungen Schiedsrichter sein muss, bleibt jedem selbst überlassen.

Die B2 steht weiterhin mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze und hat somit die Bezirksklasse auf jeden Fall erreicht. Ob die Bezirksliga drin ist, wird sich in den letzen 2 Spielen zeigen.

Das nächste schwere Spiel steht am Donnerstag, 11.11.21 um 18 Uhr in der Zeppelinhalle an.

Vielen Dank an unsere C-Jugendlichen für die Unterstützung und einen großen Dank an unsere Fans auf der Tribüne.

Für die B2 spielten: Dominik (im Tor), Nico (4), Max (1), Thimo (2), Maxi (4), Yannick, Joar (2), Daniel (8), Paul (2), Vinzent (1)