11.11.2021

B2 gewinnt auch das Spitzenspiel

Laut Spielplan hätte das Spiel MTV Stuttgart – Team Stuttgart 2 am letzten Samstag, 06.11.2021 in der Halle West stattfinden sollen. Nachdem sich beide Mannschaften auf eine Spielverlegung geeinigt hatten, fand das Spiel nun unter der Woche an einem Donnerstag statt. Zu dieser ungewohnten Spielzeit kam noch hinzu, dass das Spiel in unserer heimischen Zeppelinhalle ausgetragen wurde. Somit waren wir in unserer eigenen Halle die Auswärtsmannschaft.

Die B2 ging zu Beginn durch beiden Aussenspieler Paul und Vinzent 0:2 in Führung. Der MTV, der nur mit 5 Feldspielern angereist waren, konnte in der 5. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In der Folge konnte das Team, trotz mangelnder Chancenverwertung, den Vorsprung auf 4:10 ausbauen. Auch nach der Auszeit des MTV in der 13. Minuten sahen die Zuschauer in der Zeppelinhalle das gleiche Spiel. Die B2, die die Überzahl und den Platz im Angriff nutzten und tolle Chancen sich herausspielten, aber immer wieder an Pfosten, Latte oder Torwart scheiterten. Mit dem Spielstand 10:17 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit beginn holprig. Nachdem SBO Probleme bereiteten, war das Spiel für 10 Minuten unterbrochen. Nachdem die technischen Probleme beseitigt waren, konnte die zweite Halbzeit starten. Die Spielanteile wurden auf den kompletten Kader, der noch von Finn und Maxi aus der C-Jugend unterstützt wurden, verteilt.

Es wurden Chancen herausgespielt, aber wie schon in Hälfte eins konnte sich die B2 nicht dafür belohnen.

Am Ende gewann das Team das Spiel souverän 20:29, das Ergebnis hätte aber viel höher ausfallen müssen.

Die B2 steht nun nach 5 Spielen mit 9:1 an der Tabellenspitze und ist nun von dort nicht mehr zu verdrängen.

Im letzten Auswärtsspiel am kommenden Samstag geht es zum Tabellenletzten, die SG Heumaden-Sillenbuch. Natürlich will die B2 auch dieses Spiel gewinnen und die Vorrunde in der Staffel 4 ungeschlagen beenden.

Für die B2 spielten: Dominik (im Tor), Nico (2), Max (3), Joar (2/1), Maxi (1/1), Simon (1/1), Vinzent (4), Daniel (10), Finn (2/1), Thimo und Paul (4).