12.11.2023

Von Beginn an geben beide Mannschaften Vollgas. Was für ein Spiel!
Die Zuschauer sind begeistert und sehen bereits in den ersten 17 Minuten 26 Tore.
Das Trainerteam Rafael Lier, Eiko Saathoff und Carolin Frielitz hat im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet und die Jungs auf den anstehenden Fight optimal vorbereitet.
Es geht um die Tabellenführung. Die Schiedsrichter Stefan Scheible und Marc Schmutz, beide vom TV Stetten, leiten die überwiegend faire Partie mit guter Übersicht und Augenmaß.

Team Stuttgart kann sich in der 14. Minute kurzfristig mit 5 Toren absetzen. Doch Nachlässigkeiten in der Abwehr und unnötige technische Fehler im Angriff sorgen dafür, dass JANO Filder 2 die Lücke schließen und mit einem Tor Vorsprung (19:20) in die Halbzeit gehen kann.

Chaos zu Beginn der zweiten Halbzeit – unseren Jungs gelingt es nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. JANO Filder 2 stört früh, es kommt zu Fehlpässen und die traumwandlerische Sicherheit den Ball im Tor des Gegners unterzubringen ist weg.

In der 40. Minute gelingen Philipp Grüb (3, JANO Filder 2) zwei Tore in Folge (29:32).

Die Spieler von Team Stuttgart werfen alles nach vorn und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Felix Strotbek (9) ist mit 10 Treffern bester Werfer beim Team Stuttgart. Konkurrenz macht ihm, ebenfalls mit 10 Treffern, Johannes Reinelt (23, JANO Filder 2).

Unser Team kann sich am Ende nicht belohnen und verliert trotz eines wunderschönen Kempatricks kurz vor Schluss (40:41). Eine sehr bittere Pille, die die Spieler jetzt schlucken und erstmal verdauen müssen. Letztlich haben ein paar Unkonzentriertheiten zu viel, zu wenig Zugriff der Abwehr auf gegnerische Rückraumwürfe sowie das an diesem Tag verlorene Torhüterduell dazu geführt, dass das Team sich nicht für einen guten Kampf belohnt hat. Trotzdem ist das Trainerteam stolz auf seine Jungs, da bis zur letzten Sekunde gekämpft und nie aufgesteckt wurde. Insbesondere in den ersten 15 Minuten hat die Mannschaft gezeigt, dass sie jeden Gegner in der Württembergliga kontrollieren kann, wenn alle 100% Einsatz zeigen.

Glückwunsch an JANO und Kopf hoch an unsere Jungs! Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt und die Fehler aus dem Hinspiel sind Geschichte.

Für die B1 spielten: Joel Mekonnen und Alexander Diekmann (beide im Tor), Dominik Burgi (1), Bennet Gommers (3), Robin Frank (3), Felix Strotbek (10), Maximilian Herrmann (4), Gregor Behrendsen (4), Jannik Wegner (1), Tom Hughes (4), Elias Friedrich (5), Aaron Burkert (4), Yannik Österle (1).