24.09.2022

Schon eine Woche nach der schmerzlichen und leider verdienten Niederlage in Weinsberg hatten unsere Jungs die Möglichkeit den Saisonauftakt doch noch ein bisschen gerade zu rücken - das Auswärtsspiel beim TV Stetten stand auf dem Programm.

Beide Mannschaften kennen sich aus vielen vorangegangenen Spielen, so hochklassig hat man sich aber noch nie getroffen. Mit einer vollen Bank und unserem Neuzugang Jan (TW) ging es um 16:00 Uhr in der Karl Mauch Halle los. Leider musste der Schiedsrichter kurzfristig krankheitsbedingt noch ausgetauscht werden. Danke an dieser Stelle für's einspringen!

In den ersten 10-15 Minuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Auf beiden Seiten gab es temporeiche, sehenswerte Angriffe, die die Abwehrreihen beider Mannschaften vor Schwierigkeiten stellten. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten unsere Jungs jedoch dann den Druck und behielten ihr Tempo bei. Flankiert von guten Paraden im Tor konnte das Team sich dabei durch zahlreiche schnelle sowie schöne Aktionen bereits zur Halbzeit mit sieben Toren absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Jungs weiterhin größtenteils eine solide Abwehr in der gut ausgeholfen wurde und auch die sehr schnellen und temporeichen Angriffe erfolgten noch ein um’s andere Mal - wenngleich auch seltener als in Halbzeit 1. Eine zwischenzeitliche hoch verdiente Führung mit 12 Toren resultierte daraus.

In den letzten Minuten konnte der Trainer dann munter durch wechseln, alle Spieler kamen zum Einsatz und auch wenn es das SBO leider nicht richtig anzeigt, konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen - eine wirklich gute und reife Mannschaftsleistung! Besonders hervorzuheben ist auch der tolle Mannschaftsgeist und die Disziplin, mit der alle Team Stuttgart Spieler über das gesamte Spiel glänzten.

Mit diesem Sieg im Rücken und dem Wissen um die eigene Stärke können Trainer und Mannschaft die nächsten Aufgaben zuversichtlich angehen, wenn auch hier eine solche Leistung abgerufen wird!

Für das Team spielten: Dominik Osap und Jan Gebauer (im Tor), Dominik Burgi (1), Fynn Scheurle (9), Yannick Österle (1/1), Paul Schreiner (1), Theo Köber (7), Lenny Finzelberg (1), Nico Wolke (1), Alexander Krenkel (5), Simon Preiß (1), Bastian Laib (9) und Lennie Henzler (8/1)