25.11.2023

Nach zwei erfolgreichen und von der Art und Weise überzeugenden Spielen traten die Stuttgarter Jungs am 25.11.2023 zum Auswärtsspiel in Kornwestheim an. Der Spielbeginn an diesem Samstag war mit 12:30 Uhr ungewöhnlich früh angesetzt. Entsprechend leer war die Halle und unsere Mannschaft wirkte nur ansatzweise hellwach. Geleitet wurde die Partie vom guten Schiri-Gespann Kühn/Wiesner.

Der Gegner ist uns bereits seit vielen Jahren bekannt und wir duellieren uns mit den Kornis regelmäßig. Leider hatten die Kornwestheimer in dieser Saison noch kein Glück, so dass wir uns auf eine intensive Partie einstellten. Erneut starteten wir mit zahlreicher Unterstützung aus der B-Jugend ins Spiel. Nachdem wir in den letzten Spielen sehr fokussiert aufgetreten sind, begannen die Jungs diesmal sehr unkonzentriert. Ungewohnte Fehler beim Abschluss und in der Abwehr waren an diesem Morgen von Beginn an unübersehbar. Bis zur 10. Minute konnten sich die Jungs vom Neckar dennoch einen 3- Tore-Vorsprung erarbeiten. Mitte der 1. Halbzeit fand unser Team besser ins Spiel und vergrößerte seinen Vorsprung dank eines starken 5-0 Laufs mit viel Tempospiel deutlich. Beim Spielstand von 14:24 pfiffen die Schiedsrichter zur Pause.

Wer Anfang der 2. Hälfte nun dachte, das Spiel wäre bereits vorentschieden, sah sich getäuscht. Eine schwache Effektivität vor dem gegnerischen Tor und eine augenscheinlich löchrige Abwehr ließen den Gegner in der 38. Minute bis auf vier Tore herankommen. In dieser Phase hatte das Trainerteam Burkert/Kazmaier auf allen Positionen gewechselt und verschiedene Optionen ausprobiert. Die mitgereisten B-Jugend-Spieler sollten BWOL-Luft schnuppern. In den letzten 10 Minuten der Partie besannen sich unsere Jungs nochmal auf das Wesentliche. Sie erzielten sehenswerte Tore und gewannen die Partie am Ende mit einem nie gefährdeten 33:41.

Wieder eine ordentliche Offensivvorstellung der Stuttgarter Jungs. In der Abwehr allerdings wurde das eine oder andere Tor zu viel kassiert, insbesondere wenn die Torhüter vor unlösbare Aufgaben gestellt wurden. Nichtsdestotrotz der 3. Sieg in Folge. Die Reise im oberen Tabellendrittel kann weitergehen.

Am kommenden Wochenende steht jedoch das nächste, schwere Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schmiden auf dem Programm. Ein Dankeschön an die zahlreich, mitgereisten Eltern und Freunde der Mannschaft. Eure lautstarke Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel hat für eine gefühlte Heimspielatmosphäre gesorgt.

Für die A1 spielten:

Tizian Daubner und Karel Wanner (beide im Tor), Aaron Burkert (1), Felix Strotbek, Felix Daubner (5), Theo Köber (6), Niklas Baisch (8/4), Elias Friedrich (3), Arthur Biraud (2), Alexander Krenkel (7), Tim Burkhardt (1), Emil Kazmaier (3), Bastian Laib (5) und Tom Hughes