03.03.2024

Nach 3 erfolgreichen Heimspielen in Folge stand für die Jungs am Sonntag, 03.03.2024, ein Auswärtsspiel in der Goldstadt Pforzheim auf dem Plan. Der unnötige Punktverlust im Hinspiel motivierte die Jungs vom Neckar, an diesem Abend die Punkte aus Pforzheim mit heimzunehmen. Geleitet wurde die Partie vom souveränen Schiedsrichterduo Hettich/Müller in der sehenswerten Bertha-Benz-Halle mitten in Pforzheim.

Das Spiel begannen beide Mannschaften mit Vollgas. Gleich die ersten Angriffe lieferte sehenswerte Tore. Die Stuttgarter Jungs in schwarz konterten das 1:0 der Pforzheimer sofort mit 3 schnellen Gegentoren, mussten aufgrund fehlender Konzentration aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Ein erneuter 2-Tore-Lauf verschaffte ein wenig Luft und half, die Spielweise unserer Jungs zu stabilisieren. Bis zur Halbzeit spielten beiden Mannschaften weiter auf ordentlichem Niveau und gingen beim Spielstand von 14:18 in die verdiente Pause.

Wie bereits im letzten Spiel kam auch dieses Mal die Halbzeitansprache unseres Trainerteams Burkert/Kazmaier bei den Jungs offensichtlich an. Sie konnten sofort deutlich das Tempo erhöhen und den Gegner mit schnellen Kontern überraschen. Eine zwischenzeitliche Führung in Höhe von bis zu 7 Toren war das Ergebnis. Die Stuttgarter kontrollierten nun das Spiel und profitierten von ihrer guten Fitness. Gegen Ende der Partie schlichen sich leider wieder Nachlässigkeiten im Angriff und in der Abwehr ein. So stand am Ende ein nie gefährdeter 35:31 Erfolg zu Buche, der im Ergebnis aber höher hätte ausfallen können. Dazu hätte man jedoch die Vielzahl klarer Torchancen konsequenter nutzen müssen.

Dennoch waren alle mit dem erfolgreichen Ausflug nach Pforzheim zufrieden - weitere 2 Punkte auf der Habenseite und eine verletzungsfreie Partie. Erneut konnten wir unseren 3. Tabellenplatz in der BWOL verteidigen. Bereits für den kommenden Sonntag ist das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 in der Flatowhalle gegen die Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen angesetzt und auch hier hoffen wir auf Punkte.

Diese Mal in schwarz am Ball waren fürs Team Stuttgart: Tizian TW, Karel TW, Dominik 1, Fynn 6, Arthur 1, Theo 7, Niklas 7, Thorge 3, Tom, Tim 1, Emil 4, Basti 5