27.03.2022

36:32 Heimsieg gegen Herrenberg

Zum letzten Heimspiel der Saison 21/22 empfing die A-Jugend des Team Stuttgarts den Nachwuchs der H2Ku Herrenberg. Die Mannen um Trainer Rafael Lier wollten nun endlich einen Heimsieg, der nach guter kämpferischer Leistung mit 36:32 (19:17) auch realisiert werden konnte.

Die Motivation war groß, nun endlich auch zu Hause das Feld als Sieger zu verlassen. Da bis auf die langzeitverletzten Emil Kazmaier und Tim Köhler alle Mann an Board waren, ging man voller Zuversicht in die Partie. Allerdings agierte man wie so häufig in dieser Saison zu Beginn etwas verhalten, so dass die Gäste schnell mit 5:2 (8.Minute) in Führung gingen und diesen 3 Tore Vorsprung auch bis zum 9:6 halten konnten. Nun schienen die Stuttgarter jedoch aufzuwachen, gewannen mehr Zweikämpfe, eroberten sich die Abpraller und konnten mit einem 7:1 Lauf ihrerseits mit 13:10 in Führung gehen. Angetrieben von ihrem Halblinken Sven Jacobs schafften die Herrenberger erneut den Ausgleich zum 15:15, welchen das Team durch jeweils 2 schöne Tore von Gabriel Schlumberger auf Außen und durch Lion Haase im Rückraum schnell wieder in eine 19:15 Führung umwandelten. Anstatt nun mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine zu gehen, leistet man sich 2 technische Fehler, woraufhin die Gäste noch vor der Pause auf 19:17 verkürzen konnten.

Nach der Pause merkte man den Herrenberger an, dass sie das Spiel der Tabellennachbarn nicht kampflos abgeben wollen. Die jeweilige Stuttgarter 1-2 Tore Führung konnten sie bis zum 26:26 in der 45.Minute immer wieder egalisieren. Allerdings zeigte sich nun bei den Gästen ein zunehmender Kräfteverschleiß, so dass sich am Kreis Marian Kühnel und Etienne Hirning vermehrt durchsetzten.  Das Team hielt das Tempo hoch, und mit 5 Toren innerhalb 5 Minuten war beim 31:26 in der 52.Minute schließlich eine Vorentscheidung gefallen. Die Herrenberger versuchten über eine offenere Deckung nochmal den Anschluss zu schaffen, aber Jona Bastian mit 3 Toren in Folge von Linksaußen machte alles klar. Den Schlusspunkt zum ersten Heimspielsieg setzte dann der Youngster im Rückraum Niklas Baisch.

Es spielten: Lars Klimpke, Luca Hutt und Fabian Persinger im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (4), Lion Haase (9), Niklas Baisch (5/2) , Marian Kühnel (3), Etienne Hirning (6), Finn Kowalke (1), Jakob Beier, Jona Bastian (5), Marc Thieme, Paul Winger (2), Raphael Fiorenza (1).