02.12.2023

Am vergangenen Samstag war unsere C1 zu Gast beim TSV Weinsberg, dem aktuell 3. Platzierten der Landesliga. Und im letzten Spiel der Hinrunde ging es für unsere Jungs um nicht weniger als die Tabellenführung.

Entsprechend motiviert, aber auch angespannt gingen beide Mannschaften ins Spiel. Den besseren Start erwischte dabei der Gegner und ging in der vierten Spielminute mit 5:2 in Führung - eine bisher unbekannte Situation für unser TEAM. Sowohl die Spieler, als auch die Trainer ließen sich davon nicht beirren, trotz etlicher Lattentreffer und ungewöhnlich ungenauem Passspiel. Bereits in der siebten Spielminute gelang der Ausgleich. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, die Führung wechselte ständig zwischen beiden Teams. In der 18. Spielminute beim Spielstand von 10:11 sah sich der Gegner gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. In den letzen vier Minuten der ersten Halbzeit zeigten die Jungs wieder ihre Durchschlagskraft und schafften sich ein komfortables Polster von vier Toren zum Ende der ersten Halbzeit und Pausenstand von 14:18 Toren.

In Halbzeit zwei blieb es das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe, in dem unser TEAM die Führung nicht mehr aus der Hand gab und letztendlich mit fünf Toren Abstand gewinnen konnte. Unsere Jungs siegten somit im letzte Hinrundenspiel gegen einen starken Gegner verdient mit 36:31 Toren und sicherten sich gleichzeitig die „Herbstmeisterschaft“ mit souveränen 15:1 Punkten!

Klasse Leistung Jungs - wir sind stolz auf Euch !!!

Ungeschlagen geht es nun in die Rückrunde und dort wartet bereits am kommenden Samstag mit der SG Weinstadt schon das nächste Spitzenspiel auf uns.

Für die C1 spielten: Marvin Frech und Josip Vidovic (Tor), Marin Biljescovic (2), Franz Lämmlein (2), Philipp Grettenberger (11), Leopold Baisch (7), 
Fritz Kazmaier (8), Jonas Jäger (2), Mads Steinle (1), Benedikt Weber, Leon Paul Eholzer (3), Hugo Frech und Lino Herz.