05.02.2023

Am vorletzten Spieltag der Saison stand das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner an diesem Sonntag war der Tabellenzweite, die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim, der noch Chancen auf die Tabellenführung in der WL Staffel 1 hatte. Geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen Daniel Hellerich aus Korb in gut gefüllter Halle.
 
Im Hinspiel fanden wir leider nie richtig zu unserem Spiel und haben dieses folglich verdient verloren – heute stand jedoch die Wiedergutmachung auf dem Programm. Die Vorzeichen an diesem Sonntag waren allerdings nicht optimal. Erneut fehlten Jungs oder waren nicht fit und auf unsere normalen Trikots konnten wir auch nicht zurückgreifen. Glücklicherweise spielte die C1 vor uns in der Halle und so schlüpften die Jungs in die bereits vorgewärmten Siegertrikots der C-Jugend 😊.
 
In den ersten Minuten wurde gleich deutlich, dass beide Mannschaften an diesem Sonntag einiges zu bieten hatten und nicht gewillt waren, dem Gegner die Punkte kampflos zu überlassen. Unsere Abwehr stand sofort im Vordergrund. Die Jungs verteidigten hochkonzentriert und leidenschaftlich. Anfänglich fanden sie auch in der Offensive gute Lösungen und konnten bis zur 10. Minute einen verdienten 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Dies hatte die erste Auszeit des Gegners zur Folge, die ihre Wirkung nicht verfehlte und zu einem 0:4 Lauf der Kornwestheimer führte. Daraufhin nahm Cheftrainer Rafael Lier unsererseits die erste Auszeit. Er rief die Jungs zu mehr Geduld im Angriff sowie Teamspirit auf und erinnerte an die wesentlichen Punkte unseres Matchplans. Da sich beim letzten Angriff vor der Auszeit ein Tor aus der Verankerung gelöst hatte, führte die Reparatur zu einer „verlängerten“ Auszeit, die beiden Mannschaften nutzten, um sich intensiv zu besprechen.
 
Bis zur Pause konnte sich jedoch keine Mannschaften durchsetzen und so gingen die Kontrahenten in einem sehr fairen Spiel – bis dato ohne 2-Minuten-Strafe - mit 14:14 in die Pause. In der Kabine schien Trainer Rafael Lier abermals die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mannschaft kam griffig aus der Pause und mit dem frisch im Tor stehenden Dominik, der sich gleich zu Beginn mehrfach auszeichnete, konnten die Jungs wie in der 1. Halbzeit einen verdienten 3-Tore-Vorsprung erspielen. Wiederum nahmen die Gäste eine Auszeit und schafften es im Anschluss, sich Tor um Tor heranzuarbeiten. In Minute 37 erzielten sie den bis dato verdienten Ausgleich zum 20:20. Dann begann die vielleicht stärkste Phase unserer Jungs. In den nun folgenden 9 Minuten stürmten sie zu einem zwischenzeitlichen 8-Tore-Vorsprung. Durch sehr gut parierte Bälle von Dominik, der der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb gab, kamen unsere Jungs immer wieder erfolgreich in Ballbesitz. Der Versuch des Gegners, unseren Rückraum-Mitte in Manndeckung zu nehmen, brachte nun durch Give and Go viel Platz für unsere Halb- und Außenspieler, die treffsicher abschlossen. Am Ende leuchtete ein hart erkämpfter aber auch in dieser Höhe verdienter 33:27 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Niederlage im Hinspiel war damit mehr als vergessen.
 
Ein Dankeschön an unsere Gäste, alle Spieler, Eltern, Geschwister und Freunde, die so zahlreich nach Feuerbach gekommen waren und uns mal wieder mega unterstützt haben. Bereits am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel auf dem Plan und wir sind zu Gast bei der JSG Neckar-Kocher. Für einen Großteil der Mannschaft wird dies das letzte offizielle Spiel in der B-Jugend sein.

Für das Team spielte: Dominik Osap und Jan Gebauer (beide im Tor), Maximilian Herrmann (2), Theo Köber (10), Fynn Scheurle (4), Lennie Henzler (2/1), Dominik Burgi, Yannick Österle (1), Bastian Laib (7), simon Preiß (1) und Alexander Krenkel (6).