28.01.2023

C1 gewinnt zuhause gegen JANO Filder 2 mit 35:23 und verliert bei HABO Bottwar mit 18:39

In den letzten beiden Spielen trat man zuhause gegen den Tabellenletzten und eine Woche später beim Tabellenführer an. Während man natürlich die Punkte gegen Jano zuhause behalten wollte, hatte man die Hoffnung auch beim Tabellenführer etwas zu holen,

Nachdem man bislang in allen Spielen zunächst in Rückstand geriet, waren die Jungs gegen Jano von Beginn an hellwach. Bereits nach 2 Minuten führte man mit 3:0. Jano konnte nun auch einige schöne Tore erzielen, das Team blieb aber dominant und konnte beim 9:4 nach 12 Minuten den Vorsprung weiter ausbauen. Jano wollte sich aber nicht geschlagen geben und konnte kurz vor der Pause den Rückstand auf 2 Tore verkürzen. Letztlich ging es mit einem 15:12 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte lieferte das Team dann eine überzeugende Vorstellung ab. Zunächst konnte Jano bis zum 16:14 nach 28 Minuten den Rückstand halten. Danach zündeten die Jungs den Turbo und zogen innerhalb von zweieinhalb Minuten auf 20:14 davon. Damit war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Beide Mannschaften konnten noch einige Tore erzielen und das Spiel endete mit 35:23.

In diesem Spiel zeigte die Mannschaft endlich eine konzentrierte Leistung von Anfang an und konnte sich einen überzeugenden Sieg erspielen.

In der Woche darauf reiste man dann zum Tabellenführer nach Bottwar. Auf der einen Seite konnten man im Hinspiel sensationell einen Punkt ergattern, auf der anderen Seite war man vorgewarnt, da auch Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte hohe Niederlagen beim Gegner hinnehmen mussten. Bottwar wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Lediglich beim 1:2 Anschlusstreffer war das Team noch in Reichweite. In der Folge tat man sich mit der defensiven Abwehr des Gegners immer wieder schwer. Auf der anderen Seite fehlte die notwendige Konsequenz und so konnte Bottwar nach 18 Minuten auf 5:15 davonziehen. Nun ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft und das Team konnte innerhalb von 2 Minuten auf 9:15 verkürzen. Nach einer Auszeit wurden allerdings die Aktionen von Bottwar wieder konsequenter gespielt und es ging beim Stand von 10:18 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Bottwar startete erneut konzentriert und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. Dadurch war der Wille gebrochen und die Mannschaft ließ den nötigen Einsatz vermissen, um die Niederlage in Grenzen halten zu können. Anstatt sich auf ihre Stärken zu besinnen, wurde immer wieder durch Einzelaktionen versucht, zum Erfolg zu kommen. So endetet das Spiel deutlich mit 18:39.

Innerhalbe von 2 Wochen zeigten die Jungs zwei Gesichter, wenn auch gegen unterschiedlich starke Gegner. Man kann aber auch aus Niederlagen seine Lehren ziehen, was die junge Mannschaft in ihrer Entwicklung sicher weiter bringen wird.

Im letzten Heimspiel empfängt die C männlich am 05.02. die SG Remstal. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Sporthalle.

Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Max Balatsky, Deny Bickici, Eric Ferdinand, Daniel Heeb, Alex Hofmann, Benedikt Jelen, Dimitris Kelesiadis, Marwin Kühnel, Bastian Leuze, Marlon Pribil, Mika Scheurle.