Das Team Stuttgart und die Mannschaft aus Schwaikheim lieferten sich am Samstag Nachmittag ein äußerst spannendes Duell. Über 50 Minuten blieb die Partie ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Den höchsten Vorsprung konnten sich die Stuttgarterinnen kurz vor der Pause beim 8:11 erspielen, mussten aber den Treffer zum Pausenstand von 9:11 hinnehmen.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberinnen aus Schwaiheim besser aus der Kabine und konnten nach 4 min zum 12:12 ausgleichen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wechselte dann die Führung hin und her, kein Team blieb konstant in seiner Leistung. Selbst eine zwei Tore-Führung beim 17:19 reichte nicht um das Spiel zu gewinnen. 18 Sekunden vor Ende der Spielzeit glich Schwaikheim nochmals aus.
Die Entscheidung fiel erst in den Schlussekunden: Mit großem Einsatz und starker Nervenstärke sicherte sich die Mädels vom Team Stuttgart den knappen 19:20-Sieg. Damit gingen nach den zwei Punkten in der vergangenen Woche nun auch an diesem Wochenende weitere zwei Zähler auf das Konto der Stuttgarterinnen.
Gespielt haben:
Alea Rexhaj, Antonia Sommer, Ellen Haverland, Helen Streitenberger, Jule Kraske, Lanea Wagner, Lea Szczodrowski, Lilly Schmidl, Sophia Oliviera, Sophia Vogel, Victoria Wicher