06.05.2023

6. Mai 2023 – die zweite Runde der Qualifikation. Die Mannschaft um Coach Rafael Lier, Florian Scheurle und Eiko Saathoff wird von Eltern und Geschwistern ins knapp 150 km entfernte Ottersweier begleitet. Die Stimmung ist gut aber die Anspannung ist unseren Jungs ins Gesicht geschrieben. Heute wollen sie, die Qualifikation für die BWOL klar machen. Lange vor Spielbeginn ist man in der Halle um die Gegner zu beobachten. Die SG PF/Eutingen und die SG JHA Baden, trennen sich unentschieden (13:13).

Nervosität pur.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Mannschaft der SG PF/Eutingen hat das Team Stuttgart Startschwierigkeiten. Die Pässe sind ungenau, die Abstimmung passt nicht. Bis zur Halbzeit können die Jungs dem Druck standhalten, dann kommt der Einbruch. Die SG PF/Eutingen gewinnt deutlich mit (18:10). Der Stachel sitzt tief …

Ein Sieg muss her.

Im Spiel gegen die SG JHA Baden zeigt das Team Stuttgart Moral. Der Halbzeitstand (11:12) spiegelt die Entschlossenheit beider Teams wider. Der Trainerstab und die mitgereisten Zuschauer fassen neuen Mut. Felix Strotbek wirft 9 Tore! Der Widerstand des Gegners ist gebrochen – Team Stuttgart gewinnt (21:18). Von diesem Sieg profitiert die SG PF/Eutingen und qualifiziert sich als Gruppenerster für die BWOL.

Die Zuversicht ist zurück.

Das Team Stuttgart hat es selbst in der Hand, das Ticket für die BWOL zu lösen. Der Gegner wird in der Partie HB Ludwigsburg vs. MTG Wangen ermittelt. Mit einem deutlichen Sieg qualifiziert sich die MTG Wangen verdient, für die BWOL. Gratulation! Damit steht fest Team Stuttgart tritt im Entscheidungsspiel gegen HB Ludwigsburg an.

Anfeuern was das Zeug hält!

Die mittlerweile fast leere Halle ist erfüllt von den nicht nachlassenden Anfeuerungsrufen der Team Stuttgart Fans. Die Schiedsrichter Frank Sepp und Michael Doninger leiten ein faires, intensives Spiel. Halbzeitstand (9:10). Die Jungs von Team Stuttgart geben alles, wie im Rausch erzielen Felix Strotbek und Dominik Burgi jeweils 5 Treffer und trotzdem läuft die Mannschaft der knappen Führung des Gegners hinterher. Nur ein Unentschieden würde unser Team in die Verlängerung retten – am Ende reicht es nicht. Team Stuttgart verliert (17:18). Die HB Ludwigsburg entreißt unseren Jungs den so begehrten Platz in der BWOL.

Enttäuschung und Tränen.

Die Erschöpfung nach einem harten, verlorenen Spieltag wiegt doppelt – das Trainerteam leistet ganze Arbeit um die Jungs wieder zu erden. Bei einem gemeinsamen Abendessen wird die Team Stuttgart Kultur gepflegt.

Nach der Quali ist vor der Quali.

Am Sonntag, 14. Mai 2023, findet die Qualifikation für die WL statt. Da müssen sie jetzt durch. Die Mannschaft hat riesiges Potential, das muss kanalisiert und gebündelt werden. Und klar, der Fanblock ist wieder mit dabei um das Team Stuttgart anzufeuern!