Bereits eine Woche nach dem Spitzenspiel in Weinsberg, das unser Team um den Trainerstab Burkert / Kazmaier leider verdient in Weinsberg verloren hatte, kam es zum nächsten Showdown - in der heimischen Flatowhalle gegen die Jungs der HSG Hanauerland – zu diesem Zeitpunkt auf Grund der mehr gespielten Spiele und + Punkte noch Tabellenführen der RL. Bereits das Hinspiel in Willstätt war ein offener Schlagabtausch und äußerst intensiv geführt und endete damals unentschieden 36 – 36.
Auch dieses Mal hatten sich die Jungs vom Neckar wieder einiges vorgenommen und konnten sich einen verdienten 10-4 Vorsprung nach 15 Minuten erarbeiten.
Eine gute Abwehr und Torhüterleistung sowie konsequent zu Ende gespielte Angriff waren hier der Schlüssel zur deutlichen Führung.
Die Gäste jedoch kämpften sich erfolgreich zurück und konnten den Rückstand zur Pause auf 16 – 14 verkürzen.
Die 2. Halbzeit wurde dann ebenso intensiv gespielt wie die erste und das Spiel wog hin und her. Dieses Mal hatte unsere Jungs am Ende jedoch den längeren Atem und konnten das Spiel auch verdient mit 34 – 31 gewinnen und somit die Punkte in Stuttgart behalten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Schiedsrichter, den Gästen, den Fans so wie unseren Jungs, die an diesem Tag unsere Farben vertraten.
Team Stuttgart: Felix Strotbek (7), Aaron Burkert (6), Tom Hughes (5), Rene Frank (4), Bastian Laib (4), Dominik Burgi (2), Theo Paul Köber (2), Yassin Morsy (2), Felix
Daubner (1), Yannick Österle (1), Gregor Behrendsen, Tizian Daubner, Maximilian Herrmann, Dominik Osap
Offizielle: Thilo Burkert, Carolin Frielitz, Paul Kazmaier