08.10.2022

Gegen den Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte ging man nach zwei Auftaktsiegen als klarer Favorit in die Partie und wollte den dritten Sieg der Saison folgen lassen.

Da die Mannschaft des Gegners komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestand, waren die körperlichen Unterschiede klar erkennbar. Das Team schien diese gleich zu Beginn ausspielen zu können und lag nach 2 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Der Gegner zeigte allerdings, dass er die körperliche Unterlegenheit durch Spielstärke ausgleichen konnte. Spätestens als man beim 7:9 nach 10 Minuten in Rückstand lag, war klar, dass man nicht durch einen Spaziergang seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Bis zum 15:14 nach 18 Minuten blieb das Spiel weiterhin eng. In der Schlussphase der ersten Hälfte zeigten die Jungs dann ihr ganzes Können und konnten zur Halbzeit auf 22:15 davonziehen.

Zunächst lief in der zweiten Hälfte alles nach Plan. Bis zum 27:20 nach 33 Minuten wurde der Vorsprung aus der ersten Hälfte mühelos gehalten. Innerhalb der nächsten 5 Minuten bekam das Team dann 4 Zeitstrafen zugesprochen. Die permanente Überzahl wollte der Gegner nutzen, um den Rückstand aufzuholen. Die Jungs ließen sich aber nicht beirren und kämpften in Unterzahl wie Löwen gegen die Falken. Eine Minute vor Ende konnte die JANO zwar noch auf 2 Tore verkürzen. Das Team hielt aber nochmal dagegen und konnte das Spiel letztlich hochverdient mit 32:28 gewinnen.

Auch dieses Spiel bringt die Jungs in ihrer Entwicklung weiter. Mehr als erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nun hat die Mannschaft erstmal ein spielfreies Wochenende vor sich.

Im nächsten Spiel reist die C männlich am 23.10. zur SG Remstal. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Stegwiesenhalle.

Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Max Balatsky (1 Tor), Deny Bickici (1), Eric Ferdinand (1), Daniel Heeb (6), Alex Hofmann (3) Benedikt Jelen (9), Dimitris Kelesiadis (1), Marwin Kühnel (4), Bastian Leuze (4), Marlon Pribil (2).