14.10.2023

Männliche B2-Jugend gewinnt auswärts gegen TV Stetten mit 32:28


Gleich im zweiten Saisonspiel kam es zu einem Spitzenspiel. Genau wie das Team war der TV in der ersten Runde der HVW-Quali knapp gescheitert. In der Qualifikation zur Bezirksliga konnte der TV Stetten knapp mit einem Tor besiegt werden. Beide Mannschaften schafften die Qualifikation allerdings souverän und sind daher in der Spitzengruppe der Liga zu erwarten.
Das Spiel sollte der erwartete Handballkrimi werden. Das Team legte los wie die Feuerwehr, bereits nach 45 Sekunden stand es 2:0 und man hatte die Chance zum nächsten Treffer in der Hand. Diese wurde leider vergeben und Stetten konnte zunächst verkürzen, bevor das Team nach 2 Minuten
wieder mit 3:1 in Führung ging. Nun war plötzlich ein Bruch im Spiel. Vorne wurde zu hastig abgeschlossen und hinten fehlte der Zugriff. So konnte Stetten innerhalb von 3 Minuten recht mühelos durch 5 Tore in Folge mit 3:6 den Spielstand umdrehen. Nun wogte das Spiel hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Beim 9:12 nach 12 Minuten hatte der 3-Torevorsprung für Stetten weiterhin Bestand. Langsam knabberte das Team sich nun aber Tor um Tor heran und nach 20 Minuten war das Spiel beim 14:14 egalisiert. Allerdings fühlte sich das Team wohl zu sicher und Stetten konnte bis zur Halbzeit erneut auf 15:19 davonziehen.


In der zweiten Hälfte wurde nun in der Abwehr eine Umstellung vorgenommen und man wollte mit einer vollen Bank deutlich mehr auf Tempo spielen. Der Plan ging auf. Stetten konnte mit eigenem Anspiel zwar auf 15:20 erhöhen, danach stand aber die Abwehr sicher und das Team konnte mit 9 Toren in Folge das Spiel innerhalb von 10 Minuten zum 24:20 drehen. Nun entwickelte sich wieder ein Match auf Augenhöhe. Stetten konnte zwar nochmals auf 25:24 verkürzen. Der Lauf konnte aber durch eine Auszeit gestoppt werden und kurz darauf war der alte 3-Toreabstand wieder hergestellt.
In den Schlussminuten verhinderten einige Würfe an den Pfosten eine vorzeitige Entscheidung, die Jungs hielten aber den Gegner weiter auf Distanz und konnten am Ende mit 32:28 gewinnen.


Es war das erwartete enge Spiel. Mit Glück und Geschick, aber letztlich auch verdient, konnte der Erfolg aus dem Qualiturnier auch in der Liga wiederholt werden. Nun gilt es in den kommenden Spielen  weiterhin konzentriert aufzutreten, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen.


Im nächsten Spiel empfängt die B2 männlich am 21.10. die Mannschaft des HC Winnenden. Spielbeginn ist um 13:45 Uhr in der Sporthalle der Jörg-Ratgeb-Schule in Neugereut.


Für das Team spielten: Josip Vidovic(im Tor), Mate Ambrus (4 Tore), Leopold Baisch, Max Balatskiy, Gregor Behrendsen (2), Jonah Faber (3), Benedikt Jelen (6), Fritz Kazmaier (4), Dimitris Kelesiadis, Marwin Kühnel (1), Bastian Leuze (3), Marlon Pribil (1), Mika Scheurle, Ben Schmid (8).