Sieg im Auswärtsspiel

Heim
31:45
Gast

Das 3. Saisonspiel der A2 bringt die Jungs nach Alfdorf gegen die Spielvereinigung ALLOWA. Vor fremden Publikum setzte sich Team Stuttgart souverän durch. 
Die erste Halbzeit startete wie bislang dieser Saison positiv mit einer 5 Tore Führung innerhalb von 10 Minuten. Der Rest der erste Halbzeit zeichnete sich durch gute Kombinationsspiel des Gegners im Angriff und erneute Abwehrausfall seitens der Stuttgarter Jungs. Ereignislos endete sie 17-20 für die A2. Nach ein paar Anweisungen insbesondere bezogen auf das Abwehrverhalten und Umschaltspiel gingen die Jungs  wieder auf dem Platz. 
Der Gastgeber versuchte in den ersten Minuten der 2. Hälfte alles im Spiel zu bringen und konnten den Abstand sogar auf 1 Tor reduzieren. Diese, aus Sicht der Zuschauer, spannende Phase endete jedoch rasch. Stabiles Abwehr, gutes Tempospiel und klug ausgespielte Spielzüge zeigte die Qualität von Team Stuttgart aus. 
Ungefährdet konnten die Jungs die 2. Hälfte mit 14-25 für sich entscheiden (31-45). Mit 3 Siege aus 3 Spiele ist die Tabellenführung übernommen worden.


Es spielten:
Yannick Österle (10), Lewin Frey (8), Jonas Schanbacher (7), Daniel Heeb (6), Mika Scheurle (6), Jannik Wegner (5), Mate Benjamin Ambrus (2), Jonah Faber (1), Dominik Osap, Josip Vidovic

Offizielle: Nicolas Joyeux, Florian Scheurle