24.09.2022

Männliche C-Jugend gewinnt auswärts gegen HC Winnenden mit 34:28

Nach den der erfolgreichen Quali im Frühjahr und einer langen Vorbereitung stand nun endlich das erste Spiel in der Landesliga statt. Gestärkt durch ein Trainingslager am vorigen Wochenende ging die Mannschaft optimistisch in das Spiel.

Am Anfang macht sich aber eine gewisse Nervosität breit. Anspiele wurden nicht gefangen und in der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz. So konnte Winnen bereits nach 2 Minuten relativ locker in Führung gehen. In der Folge kam dann das Angriffsspiel etwas besser in Schwung und das Team konnte nach 12 Minuten den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Winnenden wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und konnte nach 17 Minuten auf 11:15 davonziehen. Jetzt begann der Motor des Teams zu laufen und innerhalb von 2 Minuten stand es 15:15. Nun hatten die Jungs endgültig ins Spiel gefunden und konnten mit einer 19:17 Führung in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause wurden einige Dinge gezielt angesprochen. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und keine 2 Minuten später war die Führung auf 22:17 ausgebaut. Dies war dann wohl auch der Knackpunkt des Spiels. Stück für Stück konnte sich die Mannschaft absetzen und am Ende stand dann doch ein relativ ungefährdeter Sieg mit 34:28 auf der Anzeigetafel.

Nach einem nervösen Beginn fanden die Jungs in die Spur und konnten letztlich ihr Klasse ausspielen.

Im nächsten Spiel erwartet die C männlich am 01.10. SG Bietigheim. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Ost (Zeppelinhalle).

Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Max Balatsky (1 Tor), Deny Bickici (1), Eric Ferdinand (9), Daniel Heeb (11), Benedikt Jelen (4), Dimitris Kelesiadis (3), Marwin Kühnel (5), Bastian Leuze, Marlon Pribil.