04.12.2022

Zum Auftakt der Rückrunde gastierte das Team bei der BBM Bietigheim. Aufgrund des Hinspielerfolgs war man zwar leicht favorisiert, musste aber kurz vor dem Spiel auf zwei Stützen der Mannschaft verzichten.


Das Spiel begann vom Ergebnis her eigentlich wie alle anderen. Allerdings stimmte der Einsatzdiesmal von Beginn an. Aufgrund der Personalprobleme musste ein Feldspieler ins Tor. So kam der Gegner bei freien Würfen zu einfachen Toren, während man im Gegenzug am guten Torhüter oder am Aluminium scheiterte. So geriet man nach 9 Minuten mit 2:7 in Rückstand. In der Folge konnten die Jungs den Rückstand zunächst in Grenzen halten. Mitte der ersten Hälfte nutzte der Gegner dann die Unkonzentriertheiten erneut und konnte den Vorsprung auf 7:14 vergrößern. Das Team wollte sich aber nicht kampflos geschlagen geben und verkürzte den Rückstand zur Halbzeit auf 12:17.


Mit dem Anspiel in der zweiten Hälfte konnten die Jungs sofort verkürzen, allerdings traf auch Bietigheim immer wieder und konnte bis zum 15:20 nach 29 Minuten die Distanz halten. Jetzt besann sich das Team auf seine Stärken und mit enormem Willen war nach 35 Minuten beim 20:21 der
Anschluss geschafft. Nun legte Bietigheim wieder zu und konnte nach 40 Minuten erneut auf 21:24 davonziehen. Das wollte das Team nicht auf sich sitzen lassen und beim 25:25 nach 40 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Jetzt entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Begünstigt durch eine doppelte Unterzahl des Gegners waren die Jungs 4 Minuten vor dem Ende plötzlich mit 28:26 in Führung und sahen fast schon wie der sichere Sieger aus. Leider gab es dann im Angriff einige unnötige Ballverluste und so konnte sich Bietigheim das leistungsgerechte Unentschieden erarbeiten.


Die Jungs haben ersatzgeschwächt super gekämpft und sich nach einem Rückstand ein verdientes Unentschieden erkämpft.


Im nächsten Spiel empfängt die C männlich am 10.12. die Mannschaft von der SG H2Ku. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Neugereut.


Für das Team spielten: Deny Bickici, Eric Ferdinand (9 Tore), Daniel Heeb (5), Alex Hofmann (4), Benedikt Jelen (1), Dimitris Kelesiadis, Bastian Leuze (6), Marlon Pribil (3).