06.11.2022

Showdown in der Flatowhalle, zum Spiel der einzigen ungeschlagenen Mannschaften erwartete das Team den Tabellenführer aus Bottwar. Wegen der bisherigen hohen Siege des Gegners ging dieser auch als Favorit in die Partie.


In den ersten 3 Minuten schien Bottwar seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und ging zunächst mit 0:3 in Führung. Das Team wollte aber im Spitzenspiel um die Tabellenführung ein Wörtchen mitreden und konnte mit toller Abwehrarbeit nach 10 Minuten auf 4:5 verkürzen. In der Folge
konnte Bottwar zwar etwas davonziehen, die Jungs konnten aber aufopferungsvoll den Rückstand auf maximal 4 Tore begrenzen. Mit einem Rückstand von 10:13 ging es in die Halbzeitpause. 


In der 2. Hälfte hatte Bottwar Anspiel und konnte im ersten Angriff die Führung auf 10:14 ausbauen. Das Team wollte sich aber nicht einfach geschlagen geben und konnten plötzlich den Schalter umlegen. Tor um Tor wurde der Rückstand verkürzt und nach 30 Minuten wurde der umjubelte Ausgleich zum 15:15 erzielt werden. Bis zum 17:17 blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach allerdings funktionierte plötzlich alles und mit Unterstützung des phänomenalen Publikums brauchten die Jungs lediglich 3 Minuten, um auf 20:17 davonzuziehen, bevor der Gegner wieder um ein Tor verkürzen konnte. In den nächsten 5 Minuten hätte das Team die Vorentscheidung herbeiführen können. In diesem Spielabschnitt konnte allerdings keine Mannschaft ein Tor erzielen. So hatte Bottwar die Gelegenheit wieder heranzukommen und konnte 8 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 20:20 erzielen. Unsere Jungs aber kämpften und konnten immer wieder in Führung gehen, die aber vom Gegner prompt ausgeglichen wurde. Nun war Bottwar wieder am Drücker und konnte trotz Unterzahl 2 Minuten vor dem Ende erstmals wieder in Führung gehen. In Überzahl und mit offener Manndeckung konnten die Jungs aber nochmal zurückschlagen. In den letzten 30 Sekunden galt es noch das Unentschieden zu sichern, was den Jungs bravourös gelang. 


Aufgrund der sensationellen zweiten Hälfte wäre in diesem Spiel durchaus die Tabellenführung möglich gewesen. Letztendlich kam es aber in einem hochklassigen Spiel zu einer gerechten Punkteteilung. 


Im nächsten Spiel empfängt die C männlich am 19.11. die Mannschaft der SG Weinstadt. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Zeppelinhalle.


Für das Team spielten: Luis Pawlita (im Tor), Max Balatsky, Deny Bickici, Eric Ferdinand (3 Tore), Daniel Heeb (7), Alex Hofmann (3), Benedikt Jelen (3), Dimitris Kelesiadis (2), Marwin Kühnel (3), Bastian Leuze (2), Marlon Pribil, Mika Scheuerle (1).