Am Samstag, den 28. September, ging’s für die A1 des Team Stuttgart zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Hanauerland. Die Anreise über die Baustellen-geplagte A8 zog sich in die Länge. Dennoch war die Stimmung bei den Jungs nach dem Sieg gegen Weinsberg sehr gut und bis auf Rene war die Mannschaft komplett. Pünktlich um 15:45 Uhr pfiffen die Schiedsrichter Möller/Neumann aus Bietigheim die Partie in der immer noch sehenswerten Hanauerlandhalle an.
In den ersten Minuten des Spiels suchten beide Mannschaften vergeblich nach ihrer Linie. Die kurzzeitigen Führungen wechselte im Minutentakt hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Hinzu kamen zahllose Spielunterbrechungen, die dem Spiel nicht gut taten. Reichlich 2-min Strafen und 7m auf beiden Seiten sowie eine Disqualifikation des Gegners brachten unsere Jungs aus dem Konzept. Darunter litt die Effektivität unserer Angriffe aber auch die Robustheit der Abwehr. Eine Auszeit auf beiden Seiten verhalf dem Spiel leider auch nicht zu mehr Qualität. Folglich gingen beide Mannschaften mit einem knappen 17:16 Vorsprung des Gastgebers in die Pause.
Die Ansprache des Trainerteams Burkert/Kazmaier während der Pause schien gewirkt zu haben. Die Stuttgarter Jungs erarbeiteten sich sehenswerte Angriffe und zahlreiche Konter. Die Schiedsrichter ließen nun ihrerseits mehr Spielfluss zu. Leider waren unsere Jungs vor dem Tor nahezu alle blockiert. Die Torausbeute war katastrophal und es ist nur der überragenden Leistung von Tizi im Tor zu verdanken, dass der Gastgeber sich nicht entscheidend absetzen konnte. Auch in der 2. Halbzeit wechselte die Führung beständig die Seiten und nach einem erneuten, erfolgreichen Eins-gegen-Eins von Fynn stand es in der 58. Minute 34:34. Glücklicherweise parierte Tizi den 7m der Gastgeber in der letzten Spielminute und das Team in Gelb konnte 29 Sekunden vor Spielende eine Auszeit nehmen. Der zum Greifen nahe Sieg wurde jedoch verspielt und ermöglichte dem Gastgeber einen letzten Konter. Doch abermals an diesem Tag ließ sich die Nummer 1 im Tor der Stuttgarter nicht überwinden. So endete das Spiel nach 60 Minuten beim 34:34 mit einer gerechten Punkteteilung.
Wir danken allen Beteiligten und mitgereisten Fans für ein intensives Spielerlebnis an diesem Samstagnachmittag. Am kommenden, langen Wochenende pausiert unsere A1, um dann am 13.10. ausgeruht die Reise zum nächsten Auswärtsspiel in Wangen anzutreten.
Für die A1 spielten: Tizian und Dominik O. (TW), Dominik B. (1), Fynn (16/6), Theo (4), Aaron (4/1), Lewin, Maxi (2), Jannik (3), Tom (2), Gregor, Basti (2)