19.11.2022

C1 verliert auswärts gegen SG H2Ku mit 32:38

Ersatzgeschwächt trat man beim Gegner in Herrenberg an. Man erwartete einen Gegner auf Augenhöhe, wollte aber trotzdem die Punkte mit nach Hause nehmen.


Zu Beginn war es die erwartete Partie auf Augenhöhe. Bis zur 16. Minute beim Stand von 10:11 wechselte die Führung häufig und es gelang keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten Herrenberg dann erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Mit einem 14:17 Rückstand ging es dann in die Pause.


Bei eigenem Anspiel wollte man den Rückstand in der 2. Halbzeit schnell wieder aufholen. Der Start mit einem Treffer nach 38 Sekunden war zunächst vielversprechend. Allerdings stand die Abwehr heute nicht so sicher wie sonst. So konnte der Gegner zwar langsam aber stetig die Führung ausbauen. Beim 20:25 nach 34 Minuten war zwar noch alles drin, allerdings fanden die Jungs diesmal einfach nicht in ihr Spiel und so musste man sich letztendlich mit 32:38 geschlagen geben


Das Problem lag diesmal in der Abwehr. Bei 38 Gegentoren wird es schwierig als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch diese Erfahrung bringt das junge Team weiter. Gelegenheit zur Wiedergutmachung haben die Jungs bereits am nächsten Wochenende.


Im nächsten Spiel empfängt die C männlich am 26.11. zur Mannschaft von HC Winnenden. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Zeppelinhalle.


Für das Team spielten: Luis Pawlita, Marvin Frech (beide im Tor), Leo Baisch, Max Balatsky (1 Tor), Daniel Heeb (11), Alex Hofmann (6), Jonas Jäger, Benedikt Jelen (5), Dimitris Kelesiadis (1), Marwin Kühnel (6), Marlon Pribil (2).