23.10.2022

Mit einem knappen 36:35 (17:16) Erfolg konnte sich die A-Jugend am letzten Sonntag gegen den TSV Denkendorf durchsetzen. In den letzten Jahren trafen diese 2 Mannschaften immer wieder aufeinander und meistens kam es zu spannenden und emotionsreichen Spielen.


Durch einen unglücklichen Spielplan absolvierte die A-Jugend des Team Stuttgart erst letzten Sonntag sein zweites Punktspiel. Nach der Auftaktniederlage gegen Jano wollte man unbedingt zu Hause die ersten 2 Punkte ergattern. Das Spiel gegen den TSV Denkendorf entwickelte sich, wie fast zu erwarten, zu einem echten Handballkrimi. Die Gäste von den Fildern erwischten den besseren Start und konnten bis zur 10.Minute mit 3 Toren in Führung gehen (3:6). Anschließend stimmte die Abstimmung in der Abwehr der Stuttgarter besser und sie konnten über ihr Tempospiel ihrerseits bis zur 27.Minute eine 16:11 Führung herausspielen. Anstatt mit einer deutlichen Führung in die Kabine zu gehen, scheiterten die Jungs mehrmals in aussichtreicher Position am Gästekeeper, so dass Denkendorf bis zur Halbzeit auf 17:16 verkürzen konnte.


Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend, eine 3 Tore Führung der Stuttgarter Jungs kurz nach der Halbzeit wandelten die Gäste in eine 25:23 Führung ihrerseits um (39.Minute). Dabei bekamen die Jungs vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreisspiel nicht in den Griff. Es entwickelte sich nun eine echter Handballfight, und beim 31:30 konnten Mannen um Aron Grams und Paul Kazmaier wieder in Führung gehen. Beim 34:32 (55.Minute) hatte man die Möglichkeit einen Vorentscheidung zu treffen, scheiterte aber erneut am Gästekeeper. Die Filderjungs bekamen wieder Oberwasser und drehten das Spiel mit 3 Toren in eine 34:35 Führung. Anton Feirabend erzielte 90 Sekunden vor Schluss den Ausgleich, Fabian Persinger konnte knapp 60 Sek vor Schluss den Wurf der Gäste abwehren, so dass der wieder genesene Emil Kazmaier- in seinem ersten Spiel seit einem Jahr- 7 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Siegtreffer zum 36:35 markieren konnte. In der Summe natürlich ein glücklicher, aber auch nicht ganz unverdienter Sieg.


Am 06.11. um 14:45h geht es nun mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG Leutershausen weiter. Um eine erneute zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.


Es spielten: Karel Wanner und Fabian Persinger im Tor, Gabriel Schlumberger-Ruiz (2), Niklas Rösler (2), Tim Köhler (6), Anton Feierabend (4), Lion Haase (9/2), Niklas Baisch (7), Jona Bastian , Emil Kazmaier (5) Tim Burkhardt (1), Thorge Schmidt, Max Maier.