12.11.2022

Gute 2 Wochen nach der sehr ärgerlichen und unnötigen Niederlage in Kornwestheim hatten wir am Samstag, den 12.11.2022, die Chance auf Wiedergutmachung beim Heimspiel in der Zeppelinhalle gegen die JSG Neckar-Kocher. Der tabellarische Nachbar gläntze in seinen bisherigen Spielen durch sehr starke Angriffsleistungen - unsere Abwehr war somit gefragt - und reiste an diesem Tag mit einer vollen Garde an. Die Jungs machten körperlich alle einen sehr robusten Eindruck, wir hingegen waren knapper angezogen und hatten zu Spielbeginn lediglich einen Auswechselspieler auf der Bank. Geleitet wurde die Partie an diesem Samstag vom Unparteiischen Eisele aus Stetten, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Das Spiel begann leider mit einem technischen Fehler unsererseits, den der Gegner in seinem ersten schnellen Angriff durch den sehr starken Spielmacher konsequent zu Führung nutzt. Bis zur 5. Minute lieferten sich beide Mannschaften ein offenes Spiel mit sehenswerten Angriffen. Mit dem 6:4 in der 6. Minute jedoch begannen unseren Jungs, den Gegner zu beherrschen. Bis zur 14. Minuten gelingt dem Gegner dank guter Abwehr- und sehr guter TW-Leistungen kein Tor. Mit dem 16:4 war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon fast vorentschieden. Sowohl aus dem Spiel heraus als auch über Konter konnten sich zahlreiche Torschützen ins SBO eintragen und die früh genommene 2. Auszeit des Gegners in der 19. Minute zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Der Pausenstand von 24:10 spiegelt die Überlegenheit unserer Mannschaft klar wieder.

Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon weitestgehend entschieden war, gingen unseren Jungs auch in der 2. Halbzeit weiter fleißig auf Torejagd. Angesichts des deutlichen Spielstandes fiel das eine oder andere sehenswerte Tore vielleicht zu einfach. Dennoch sei erwähnt, dass unsere Mannschaft weiterhin eine hoch konzentrierte Abwehr spielte, die ohne jede Zeitstrafe auskommt. Offensiv spielt das Team erneut ergebnisorientiert und erzielt auch in Halbzeit 2 weitere 20 Treffer.

Am Ende konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen - 7 Feldspieler, 7 Torschützen - und beide Torhüter mit überzeugender Leistung. Ein in der Höhe verdienter 44:22 Erfolg über den Tabellennachbar aus Neckar-Kocher, der uns etwas Luft in der Tabelle verschafft. Wir danken den Gästen für ein jederzeit faires Spiel und dem Schiri für eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Für uns ein rundum erfolgreicher Spieltag.

Mit dieser Leistung im Rücken freuen wir uns auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, den 20.11.2022, gegen die Mannschaft aus Weinsberg und hoffen hier auf eine volle Spielerbank sowie zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung.

Für das Team spielten: Dominik Osap und Jan Gebauer (beide im Tor), Fynn Scheurle (10), Theo Köber (7), Lenny Finzelberg (4), Alexander Krenkel (6), Simon Preiß (1), Bastian Laib (5), Lenny Henzler (11/3)