Am Samstag, 25.10. reiste das Team Stuttgart zum Auswärtsspiel zum nach Ludwigsburg. Der Start in die Partie verlief auf beiden Seiten nervös - bis zur 7. Minute konnten sich unsere Jungs dennoch eine kleine Führung erarbeiten – 4:6 hieß es zu diesem Zeitpunkt. In den nächsten 10 Minuten jedoch ließ das Team zahlreiche Chancen ungenutzt, was dazu führte, dass in dieser Zeit nur drei Treffer gelangen. Die Ludwigsburger nutzten diese Schwächephase konsequent und drehten die Partie zunächst auf 12:9, bevor sie bis zur 28. Minute sogar auf 18:13 davonzogen. Erst kurz vor der Pause gelang es dem Team, wieder etwas Stabilität zu finden – mit einem 19:16 ging es in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst kaum. Zwar zeigte Alex Diekmann im Tor eine starke Leistung und verhinderte Schlimmeres, doch im Angriff fehlte
weiterhin die Durchschlagskraft. Ludwigsburg spielte weiterhin in der Abwehr konsequent und im Angriff druckvoll und konnte sich bis zur 47. Minute auf 28:20 absetzen.
Dann bäumte sich das Team Stuttgart nochmal auf und kam dank Maxi Herrmann, der innerhalb von eineinhalb Minuten dreimal traf, noch einmal auf 28:24 heran. Jedoch gelang es selbst in doppelter Überzahl nicht, den Rückstand weiter entscheidend zu verkürzen.
Am Ende musste sich das Team Stuttgart trotz engagierter Schlussphase mit 37:32 geschlagen geben.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 08.11. auswärts gegen die HSG Konstanz statt. Spielbeginn in der Schänzle-Sporthalle ist um 17:30 Uhr.
Team Stuttgart: Alexander Diekmann, Joel Mekonnen, Josip Vidovic (Tor), Dominik Burgi (2), Felix Strotbek (2), Yannick Österle (1), Robin Frank (3), Aaron Burkert (3/1), Lewin
Frey (2), Tom Hughes (6/1), Maximilian Herrmann (10), Bastian Leuze (1), Gregor Behrendsen (1), Philipp Grettenberger (1)
Offizielle: Thilo Burkert, Matthias Baisch, Jannik Wegner